Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Wie funktioniert eine Eizellspende?
6
0

Wie funktioniert eine Eizellspende?

1. <span  class="bbp-author-name">allezlesbleus</span>
    allezlesbleus

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Themen über eine Eizellspende auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Nun zu meinem Fall.
    Mein Mann und ich wollten eine IVF starten (ich bin leider nicht mehr im gebärfreudigen Alter und nur ein Eileiter ist durchgängig).
    Heute morgen hatten wir ein Vorgespräch und ich bin gerade unsanft auf den harten Boden der Realität gelandet! Der FA meinte, ich hätte nur eine 10-14%ige chance SS zu werden. ICSI komme auch nicht infrage da die Qualität der EZ nachlässt im Alter!

Ich recherchier schon den ganzen Vormittag und spiele mit dem Gedanken einer Eizellspende. Das näheste bei uns wäre Tschechien und dort wäre es rechtlich erlaubt.

Wie lauft sowas ab? Wie bei einer IVF oder ICSI nur mit Spendereizelle? Weiß jemand was das kostet? Und was passieren würde wenn ich ins Ausland gehe und dann nach Deutschland zurück mit einer gespendeten EZ?

10/06/2019 um 5:14 pm Uhr
    Antworten
  2. Hallo allezlesbleus,

Eine Eizellspende kostet im Ausland zwischen 9-10.000€. Konsequenzen bei der Rückkehr nach Deutschland sind nicht zu befüchten von der rechtlichen Seite aus.

Mehr zum Ablauf einer Eizellspende hier: Wie funktioniert eine Eizellspende?

Wenn du wissen willst, welche Kliniken für dich in Frage kommen könnten, kannst du hier mithilfe unseres Fertility Reports herausfinden.

Alles Gute!

11/06/2019 um 4:58 pm Uhr
    Antworten
  3. Hallo!

Mein Mann und ich benötigen auch für die Erfüllung unseres KiWu eine EZS. Wir haben schon diverse Kliniken aus dem Ausland verglichen. Wir tendieren zu Spanien, können uns aber nicht recht auf eine Klinik einigen. Wir suchen eine Klinik die in unser Budget passt- nicht umbedingt Low-cost aber auch nicht die teuerste von allen- ein gutes Preisleistungsverhältnis wäre uns wichtig. Wir würden auch auf diverse Services wie Hotel- oder Flugbuchung oder Koordinator verzichten wenn wir damit günstiger wegkommen.

Welche Klinik könnt ihr mir empfehlen invitra?

12/02/2020 um 8:05 am Uhr
    Antworten
  4. Hallo Maria,

wir haben dafür extra unseren Kinderwunschbericht erstellt, der dir bei der Suche nach einer passenden Klinik behilflich ist: Dein persönlicher Kinderwunschbericht.

25/02/2020 um 12:56 pm Uhr
    Antworten
Sie könnte auch interessieren