Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Möchte mit Zwillingen schwanger werden
10
0

Möchte mit Zwillingen schwanger werden

  1. <span  class="bbp-author-name">annabell245</span>
    annabell245

    Huhu

    mein Mann und ich wünschen uns Zwillinge. Wir haben schon eine Klinik kontaktiert und interessieren uns für eine künstliche Befruchtung.

    Stimmt das, dass besonders bei einer künstlichen Befruchtung die Wahrscheinlichkeit steigt, mit Zwillingen schwanger zu werden? Und können wir explizit danach fragen, dass sie uns mehrere Embryonen einpflanzen um sicher zu gehen oder würden sich die Doktor weigern, absichtlich eine Zwillingsschwangerschaft zu provozieren?
    Würden es auch supertoll finden, einen Jungen und ein Mädchen zu bekommen. Geht das?

    Danke im Voraus
    LG

    03/07/2018 um 2:49 pm Uhr
    Antworten
  2. Hallo du,

    ein verantwortungsvoller Arzt wird dir kaum zu einer Mehrlingsschwangerschaft helfen, im Gegenteil es werden auf die Risiken hingedeutet und man versucht, eine Mehrlingsschwangerschaft immer zu vermeiden. Die Risiken die sich daraus ergeben, sind einfach für Mutter & Kind zu hoch.
    Bin selbst mit Drillingen schwanger gewesen und es war eine Hochrisikoschwangerschaft bei mir. Musste am Ende von der Arbeit freigestellt werden und verbrachte einen Teil der SS im KH.
    LG

    04/07/2019 um 11:52 am Uhr
    Antworten
Sie könnte auch interessieren