Hallo ihr Lieben!
Mein Mann und ich haben Probleme mit dem Schwangerwerden und möchten uns untersuchen lassen. Wir sind aus dem Raum Dresden und wollten wissen wer von euch an der Uniklinik für eine künstliche Befruchtung in Behandlung war. Alternativ könnt ihr noch andere Kliniken vorschlagen.
Liebe Grüße
31/12/2020 um 11:17 am UhrMein Mann und ich waren mit der Uniklinik sehr zufrieden. Wir haben schon mehrere Fehlgeburten hinter uns und sind dann in die Klinik um das körperlich abklären zu lassen. Mit entsprechenden Medikamenten konnten wir auch dann im ersten Versuch schwanger werden.
07/01/2021 um 5:11 pm UhrHallo Minniemaus
Das freut mich, dass es bei euch dann endlich geklappt hat! Welche Behandlung hattet ihr denn? Eine künstliche Befruchtung? Wir hoffen es reicht eine Insemination aus da eine künstliche Befruchtung schon recht teuer ist 🙁
12/01/2021 um 1:07 pm UhrHallo Minniemaus,
es gibt in der Reproduktionsmedizin verschiedene Formen von Kinderwunschbehandlungen. Die einfachste und kostengünstigste Methode ist dabei die intra-uterine Insemination (IUI) und ist bei leichten Fällen von Unfruchtbarkeit wie beispielsweise Zyklusstörungen geeignet.
Bei schweren Unfruchtbarkeitsfällen wie beispielsweise undurchlässige Eileiter oder männliche Unfruchtbarkeit wie langsame Spermien eignet sich eine künstliche Befruchtung, auch unter dem Begriff In-vitro-Fertilisation (IVF) bekannt. Je nach Art der Diagnose ordnet der Arzt die entsprechende Methode an. Hier findest du eine Übersicht aller möglichen Behandlungen und deren Abläufe: Methoden und Kosten der Behandlungen in der assistieren Reproduktion.
Da du dich noch für andere Zentren interessierst, empfehle ich dir einen Blick aufs Verzeichnis zu werfen. Dort findest du eine Übersicht aller vorhandenen Kinderwunschkliniken in deiner bevorzugten Nähe.
Hoffe das hilft,
Alles Gute.
13/01/2021 um 11:40 am Uhr
Hallo zusammen 🙂
ich kann die Uniklinik vor allem bei Patienten mit PCO-Syndrom sehr empfehlen. Wir waren vorher in einer Privatpraxis und das Syndrom wurde nicht korrekt behandelt. Leider haben wir in jener Klinik 2 IVF-Zyklen „verschwendet“ bis wir zur Uniklinik gekommen sind. Dort hat es aber aufgrund einer ordentlichen Diagnose und einer entsprechenden medikamentösen Behandlung im ersten Versuch Gott sei dank geklappt.
13/01/2021 um 8:31 am Uhr
Verwandte Themen
Nachrichten
zuletzt