Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Samenspender Tschechien
7
0

Samenspender Tschechien

1. <span  class="bbp-author-name">mareike_r@web.de</span>
    mareike_r@web.de

Hallo ihr lieben,

war bis jetzt nur stille Mitleserin. Ich habe unerfüllten Kinderwunsch und bin aus finanziellen Gründen auf eine Behandlung im Ausland angewiesen (Selbstzahler). Der Termin in Tschechien (Prag) ist schon ausgemacht. Ich würde gerne wissen, ob man sich den Spender in CZ aussuchen darf. In Dänemark ist es ja auch möglich, nur ist Dänemark von mir weiter entfernt als die CZ.
    Ich hab auch sonst noch keine Erfahrungen in einer KiWu-Behandlung. Welche Fragen sollte ich dem Arzt stellen? Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, auf was man sonst noch achten soll bei einer Klinik?
    Bin für jede Hilfe dankbar!

14/01/2020 um 5:43 pm Uhr
    Antworten
  2. Hallo,

wir haben damals in Dänemark die Behandlung machen lassen. Über Kinderfotos konnten wir uns für den Spender entscheiden.

Der Samen kostet überall gleichviel (2000€). Auf der Internet seite ist zwar immer ein Preis angegeben, dazu kommt aber noch auftauen und aufbereitung. Wir kommen aus Österreich und hätten eine Behandlung in Slowenien oder Ungarn machen können. Wäre uns aber nicht günstiger gekommen, da wir übernachten hätten müssen. Das gute an Dänemark war, die haben uns die Spendersamen per Post zugeschickt.
    Also ich würde das gut einkalkulieren, mit Reise- und Hotelkosten kommst du u.U. gar nicht billiger weg. Außerdem weißt du nie, wie dort drüben die Hygienestandards sind.

14/01/2020 um 6:41 pm Uhr
    Antworten
  3. Hallo ihr lieben,

ich brauche auch eine Samenspende da ich alleinstehend bin. Kennt jeman eine Klinik die mir eine künstliche befruchtung durchführen würde`? bitte pn an mich lg

15/01/2020 um 8:01 am Uhr
    Antworten
  4. Hallo Mädels,

bei einem Kinderwunschzentrum ist vor allem Transparenz wichtig, damit Patienten eine Vorstellung von der Behandlung, der Arbeitsweise der Klinik sowie alle anfallenden Kosten bekommen. Eine gute Klinik geht auf alle eure Fragen und Zweifel ein und drängt zu keiner Entscheidung.

Damit ihr euch optimal auf euren ersten Besuch vorbereiten könnt und eine ungefähre Vorstellung habt, wie das Verfahren abläuft und die Kosten aussehen werden, haben wir hier einen Fruchtbarkeitsbericht, der euch bei der Suche nach einer für euch passenden Klinik hilft.

Viel Erfolg!

21/01/2020 um 1:57 pm Uhr
    Antworten
Sie könnte auch interessieren