Hallo liebe Community,
mein Mann und ich stehen vor unserer 4. ICSI. Wir sind aber mittlerweile am überlegen, diese im Ausland durchzuführen. Wir haben uns erkundigt und vor allem Spanien soll einen guten Ruf haben in Bezug auf Reproduktionsmedizin. Hat jemand von euch in Spanien eine Kinderwunschbehandlung gemacht und wie läuft das ab dort? Haben die auch deutschsprachige Ärzte? Wenn ja, könnt ihr mir vielleicht Kontaktdaten geben?
Da unsere Krankenkasse keinen weiteren Zyklus mehr übernimmt, müssen wir die Kosten selbst tragen. Es wäre nicht schlecht, wenn ihr uns eine Kinderwunschklinik mit gutem Preis-Leistungsverhältnis nennen könnt oder welche die irgendwelche Vergünstigungen anbieten.
Dankeschön :*
01/10/2020 um 3:22 pm UhrHallo Klapperstorch,
mein Mann und ich waren bei der Clínica Tambre in Madrid, da wir auch in Deutschland nicht mehr weitergekommen sind. Mein Mann wurde in Deutschland mit Oligospermie diagnostiziert weshalb der Arzt uns auf ICSI verwiesen hatte. Ich war damals schon 37 und meine Eizellenreserve war zwar grenzwertig, wollten es aber trotzdem versuchen. Nach zwei Versuchen gab uns unser Facharzt den Tipp mit der Eizellenspende im Ausland. Da er Kontakt zu diversen Kliniken pflegt, sind wir zu dieser Klinik gekommen. Wir wurden schon beim ersten Zyklus mit einer Eizellenspende schwanger. Vielleicht hilft dir das weiter.
Liebe Grüße
15/10/2020 um 12:00 pm UhrHallo Klapperstorch,
viele deutsche Patienten reisen ins Ausland, wenn die Möglichkeiten im Inland ausgeschöpft wurden. Da du dich u.a. für Spanien interessierst, empfehle ich dir diesen Ratgeber zu lesen: Zur Kinderwunschbehandlung nach Spanien: Alles was Sie wissen sollten.
Da ihr bereits bei der 4. ICSI seid, wäre es gut innezuhalten und Ursachenforschung zu betreiben woran es liegt, dass es bisher zu keiner Schwangerschaft gekommen ist. Wenn ihr eine zweite ärztliche Meinung einholen möchtet, empfehlen wir euch von inviTRA, immer mindestens zwei bis drei Kinderwunschkliniken zu besuchen um die Eindrücke jeder einzelnen untereinander vergleichen zu können. Eine Kinderwunschbehandlung ist körperlich und emotional belastend genug, von daher sollte jeder zusätzliche Stressfaktor vermieden werden. Wenn du auf unser Klinikverzeichnis gehst, siehst du einen Überblick an Kinderwunschzentren in deinem bevorzugten Land. Hier geht’s zum Link: Kinderwunschkliniken in Spanien.
Hoffe das hilft dir weiter,
Viele Grüße
20/10/2020 um 3:38 pm UhrEs ist nicht einfach, in einem fremden Land über solche Fragen nachzudenken. Das Gleiche gilt für die Jobsuche, und das weiß ich aus eigener Erfahrung. Bei der Suche nach Stellenangeboten oder Karriereberatung, insbesondere in Branchen wie dem Baugewerbe oder dem Projektmanagement, kann es schwierig sein, die richtige Person oder vertrauenswürdige Ressourcen zu finden. Im Laufe der Jahre habe ich verschiedene Plattformen ausprobiert, und eine, die mir wirklich aufgefallen ist, war Vavsynergy https://vavsynergy.com/job-category/budivnycztvo/ Ihre Stellenangebote im Baubereich sind detailliert und präzise und bieten eine Reihe von Positionen, die auf unterschiedliche Erfahrungsniveaus zugeschnitten sind. Was ich wirklich schätzte, war der unkomplizierte Bewerbungsprozess und die schnellen Antworten, die ich erhielt, als ich nach Informationen fragte. Wenn Sie auf der Suche nach Jobmöglichkeiten im Bausektor sind, lohnt es sich auf jeden Fall, einen Blick darauf zu werfen!
14/11/2024 um 10:32 am Uhr
Verwandte Themen
Nachrichten
zuletzt