Hallo!
Ich habe neulich im Netz eine Werbung gefunden, in der eine spanische Klinik Eizellenspenderinnen sucht. Ich würde mich dafür interessieren, weiß aber nicht, ob ich als Ortsfremde überhaupt
Zugang dazu habe und wenn ja, welche Anforderungen ich erfüllen muss, um aufgenommen zu werden.Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten!
19/12/2019 um 3:22 pm UhrHallo MaryLou,
Kandidatinnen, die sich als Eizellenspenderin bewerben, durchlaufen ein umfassendes Auswahlverfahren. Dabei werden sowohl die körperliche als auch geiste Verfassung der Kandidatinnen geprüft.
Folgende Voraussetzungen müssen angehende Spenderinnen erfüllen:
- Zwischen 18 und 32 Jahre alt
- Keine Erbkrankheiten
- Keine sexuell übertragbaren Erkrankungen
- Keine psychologischen Erkankungen
- Guter allgemeiner Gesundheitszustand
Da die komplette Familienhistorie zwecks bestehende Erbkrankheiten geprüft wird, sind Adoptivkinder vom Verfahren ausgeschlossen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen,
Viele Grüße
26/12/2019 um 11:56 am UhrWie schaut es damit in Österreich aus? Bekommen Spenderinnen auch eine finanzielle Entschädigung?
07/03/2020 um 9:09 am UhrHallo Helen,
in Österreich gibt es dafür keine Vergütung, da es sich um einen selbstlosen Akt handelt und der finanzielle Aspekt nicht als Anreiz dienen sollte, seine Eizellen zu spenden. Die entstandenen Unkosten werden natürlich erstattet.
10/03/2020 um 9:23 am Uhr
Verwandte Themen
Nachrichten
zuletzt