Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Wie AMH-Werte bestimmen lassen?
10
0

Wie AMH-Werte bestimmen lassen?

1. <span  class="bbp-author-name">Ramona</span>
    Ramona

Hallo!

ich würde gern wissen wie es um meine Eizellreserve steht und daher mein AMH-Wert checken lassen. Wie läuft die Untersuchung ab? Erfolgt diese über einen Bluttest? Welche Werte sind dabei normal?

Lieben Dank

07/01/2021 um 8:15 pm Uhr
    Antworten
  2. Hallo Ramona,

Es gibt mehrere Tests, um herauszufinden, wie viele Eizellen eine Frau zum Zeitpunkt der Schwangerschaft hat. Der Nachweis von fruchtbarkeitsbezogenen Hormonen ist jedoch ein nicht-invasiver Test, der mit einer einfachen Blutabnahme durchgeführt wird, die zuverlässige Informationen über den Fortpflanzungsstatus der Frau liefert. Die Hormone, die den Menstruationszyklus einer Frau regulieren, sind Marker der Eizellreserve. Die wichtigsten Hormone sind dabei FSH, AMH, Inhibin B und Östradiol.

In Bezug auf die Frage zu den Durchschnittswerten, deuten beispielsweise FSH-Werte über 10 mUI/ml, ein AMH-Wert unter 0,7 ng/ml sowie ein Inhibin-B Wert von weniger als 35-40 pg/ml auf eine niedrige Eizellenreserve hin. Mehr Details wie deine Fruchtbarkeit gemessen werden kann findest du hier: Wie die Eizellenmenge über einen Bluttest gemessen wird.

Hoffe das beantwortet deine Frage,

alles Gute.

21/01/2021 um 8:00 am Uhr
    Antworten
Sie könnte auch interessieren