Hallo zusammen,
mein Mann und ich versuchen schon länger ein Kind zu bekommen. Nachdem wir schon ein Spermiogramm beim Urologen machen haben lassen war klar, dass wir aufgrund von Oligozoospermie mit seinem Sperma wohl nicht schwanger werden könnten (sowie ich das verstanden haben?!).
Da wir aus dem Düsseldorfer Raum kommen, interessieren wir uns für dieses Zentrum, da wir generell schon viel gutes zur VivaNeo-Gruppe gehört haben. Wer von euch hat Erfahrungen mit dieser Klinik? Welche Behandlung habt ihr machen lassen? Wer war eurer Arzt? Wer kann mir außerdem erklären, wie in unserem Fall die Behandlung ablaufen würde? Ich nehme mal an, wir brauchen eine Samenspende nicht? Hoffe, es gibt noch andere Alternativen da mein Mann sich nicht mit diesem Gedanken anfreunden kann.
Lieben Dank an euch!
02/05/2020 um 9:52 am UhrHallo Patricia,
bei einer Oligozoospermie handelt es sich um eine geringe Anzahl von Spermien in einer Samenprobe. In diesem Fall kann die In-vitro-Fertilisation mit intracytoplasmatischer Spermieninjektion, abgekürzt IVF-ICSI, die passende Behandlung sein, da bei dieser Fruchtbarkeitsbehandlung nur ein gutes Spermium notwendig ist und dieses mit einer Pipette direkt in die Eizelle zur Befruchtung gespritzt wird. Mehr zur ICSI kannst du hier nachlesen: In welchen Fällen ist eine ICSI nötig?
Aus diesem Grund ist eine Behandlung mit Samenspende wahrscheinlich gar nicht nötig.
Eine Klinik auszusuchen ist keine einfache Aufgabe, da viele Faktoren berücksichtigt werden müssen. Aus diesem Grund empfehlen wir von inviTRA, mindestens noch zwei weitere Kinderwunschzentren zu besuchen. Da ihr aus dem Raum Düsseldorf kommt, habt ihr im folgenden Link eine Übersicht an weiteren Kinderwunschkliniken: Kinderwunschzentren in Düsseldorf und Umgebung.
Da du dich speziell für das VivaNeo Kinderwunschzentrum in Düsseldorf interessierst, kannst du alle notwendigen Infos auf deren Profil hier nachlesen: Übersicht VivaNeo Kinderwunschzentrum Düsseldorf.
Falls du immer noch nicht weißt, welches Zentrum oder Behandlung für euch in Frage kommen, haben wir einen Kinderwunschbericht erstellt, der mithilfe euren persönlichen Angaben passende Kliniken in eure Region sowie Behandlungsmöglichkeiten ermittelt. Hier geht’s zum Link: Dein persönlicher Kinderwunschbericht.
Hoffe das hilft euch weiter,
Alles Gute.
02/12/2020 um 8:14 am UhrIch habe bei https://wirschreiben.com/ einen Aufsatz über Medizinethik bestellt und war beeindruckt. Sie lieferten mir einen qualitativ hochwertigen Aufsatz, der die wichtigsten Aspekte der Forschung abdeckte und eingehende Analysen enthielt. Das Autorenteam zeigte ein ausgezeichnetes Verständnis für das Thema und erfüllte die Anforderungen. Ich empfehle wirschreiben.com jedem, der Hilfe beim Schreiben eines medizinisch-ethischen Essays sucht.
29/11/2023 um 7:55 pm Uhr
Verwandte Themen
Nachrichten
zuletzt