Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Erste Erfahrung mit Stillen
6
0

Erste Erfahrung mit Stillen

1. <span  class="bbp-author-name">Zarina324</span>
    Zarina324

Mein Kleiner wird jetzt 12 Wochen alt und ich stille nach Bedarf. Meistens will er alle 3 Stunden und trinkt auch sehr schnell, das heißt nur eine Brust 5 Minuten und dann ist er satt. In der Nacht verlangt er auch seine Mahlzeiten, da hat er öfters Hunger, so alle 2 Stunden. Schläft aber sofort wieder weiter :D. Ich hoffe, dass seine Abstände mal bisschen länger werden 😉
    Wie siehts denn bei euch so aus? Und könnt ihr das mit den anfänglichen Stillschmerzen bestätigen?

11/07/2019 um 1:56 p.m. Uhr
    Antworten
  2. Schmerzen hatte ich auch beim Stillen, mir haben Salbeitinkturen und Johanniskrautöl geholfen

09/08/2019 um 2:37 p.m. Uhr
    Antworten
  3. Die erste Erfahrung mit Stillen ist für viele Mütter etwas ganz Besonderes, kann aber auch mit Unsicherheiten und neuen Herausforderungen verbunden sein. Mit Geduld, Ruhe und einer entspannten Umgebung lässt sich diese wichtige Bindungszeit gut unterstützen. Später können sanfte, kreative Aktivitäten helfen, das Baby spielerisch zu fördern und gemeinsame Momente bewusst zu genießen, zum Beispiel mit einfachen Bastel- oder Wahrnehmungsideen rund um eine Blumen Vorlage, die Farben und Formen näherbringen. Passende Vorlagen dafür findet ihr hier: https://wunderkiddy.com/de/template/flower-template
    Solche kleinen Aktivitäten können die Nähe zwischen Mutter und Kind stärken und die frühe Entwicklung unterstützen.

25/01/2026 um 3:00 p.m. Uhr
    Antworten
Sie könnte auch interessieren