Hallo zusammen,
ich stehe bald vor meiner ersten ICSI Naturelle. Wollte mal wissen wieiviele Versuche nötig werden bis es klappt… Ich denke mal nicht, dass man mit einem Versuch schon schwanger wird, wäre ja zu schön um wahr zu sein. Was meint ihr?
15/09/2020 um 3:04 pm Uhralso ich habe Endometriose und daher 4 ICSI-Versuche gebraucht bis ich schwanger wurde. Zudem ist mein AMH-Wert ziemlich niedrig. Ich denke pauschal kann man da keine Antworten geben.
LG18/09/2020 um 10:44 am UhrIch schließe mich mal diesem Thread an. Ich bin gerade im zweiten Zyklus mit meiner Mini-IVF. Ich habe wie meine Vorrednerin auch einen niedrigen AMH-Wert weshalb wir ein bisschen mit Clomifen nachhelfen.
02/10/2020 um 8:09 pm UhrDanke für eure Antworten. Mich würde auch brennend interessieren, wie die Punktion abläuft und ob man da unter Narkose gestellt wird? Wie schaut so ein Eingriff aus? Habe ich im Anschluss noch Beschwerden und muss ich mich krankschreiben nach der Punktion oder kann ich wieder in die Arbeit gehen? Wenn nein, wer stellt die Krankschreibung aus? Der Kinderwunscharzt oder mein Hausarzt?
04/10/2020 um 4:47 pm UhrHallo Natura,
erstmal brauchst du vor der Punktion keine Angst vor Schmerzen haben, da du eine Betäubung bekommst. Der Prozess ist simple und besteht darin, mit einem Ultraschallgerät und der darin eingearbeiteten Nadel in die Eibläßchen zu stechen und die Flüssigkeit abzusaugen.
Die Flüssigkeit wird im Anschluss im Labor nach reifen Eizellen untersucht und mit dem Sperma befruchtet damit sie zu lebensfähigen Embryonen heranwachsen die zum Schluss in die Gebärmutter übertragen werden. Alle Informationen zur Punktion erhältst du hier: Wie läuft eine Punktion in der IVF ab?
Hoffe das beantwortet deine Frage,
alles Gute.
01/11/2020 um 3:14 pm Uhr
Verwandte Themen
Nachrichten
zuletzt