Hi Hi,
weiß jemand von euch, wie man eine PID in DE genehmigt bekommt? Was kostet eine PID und welche Klinik bietet sowas an?
Wäre sowas auch im Ausland möglich, wenn es dort drüben günstiger angeboten wird?10/06/2019 um 5:27 pm UhrDu beziehst dich auf eine Präimplantationsdiagnostik oder?Das ist in Deutschland sehr strikt geregelt.
Als erstes reichst du einen Antrag bei der Ethikkommission ein. Das allein sind schon Kosten um die 2000€. Dabei läufst du auch Gefahr, dieses Geld in den Sand zu setzen, sollte er abgelehnt werden. Dazu kommen die Kosten der PID selbst, die aber davon abhängen WIEVIELE Embryonen untersucht werden.
Warum willst du denn überhaupt eine PID machen lassen?
10/06/2019 um 5:30 pm UhrHallo
mein Mann und ich sind beide Träger einer Erbkrankheit. Haben wir die Möglichkeit einer PID?
Bitte um Antwort12/06/2019 um 3:17 pm UhrNorah das entscheidet eine Ethikkomission das kann dir hier keiner beantworten, das ist eine Einzelfallprüfung
Mein Mann und ich sind auch Träger und mussten einen Antrag einreichen, der richtig teuer war. Zum Glück hat das die zuständige Kommission uns genehmigt. Da ist auch für jedes Bundesland eine andere zuständig musst du wissen!19/06/2019 um 11:19 am Uhr
Verwandte Themen
Nachrichten
zuletzt