ART Reproducción Vitoria antwortet auf unsere Leser
Eine der Möglichkeiten im Rahmen der Einwilligungserklärung ist die Spende Ihrer Embryonen an andere Patienten zu Reproduktionszwecken. Diese Embryonen werden in die eigene Embryonenbank des Zentrums aufgenommen. Die Embryonenspende erfolgt durch das Zentrum an den Patienten/das Paar, der/das die Embryonenspende erhält, wobei er/sie darauf hingewiesen wird, dass es sich um eine freiwillige, geheime und anonyme Spende handelt, die uneigennützig und ohne eigenes Interesse erfolgt. Auch in Ihrem Fall werden Sie nicht wissen können, wem die Embryonen gespendet wurden.
Samenleiter verbindet den Nebenhoden mit der Harnröhre und dient der Weiterleitung der Spermien. Diese werden dann durch die Ejakulation nach außen ausgestoßen.
Bei der Samenspende werden die Eigenschaften beider Frauen berücksichtigt. Normalerweise wird der Samen nach der Frau ausgewählt, die die Schwangerschaft übernimmt, da die Partnerin bereits ihr genetisches Material in die Eizelle einbringt, die sie ihrer Partnerin spendet.
Teratozoospermie ist eine Veränderung, die das Sperma des Mannes betrifft, bei dem die meisten Spermien abnormal geformt sind.
Aufgrund ihrer schlechten Morphologie können Spermien die Eizelle nicht befruchten und Sterilität verursachen.
Die Ursachen der Teratozoospermie sind wie folgt:
- Genetische Veränderungen
- Chemotherapie und Strahlentherapie
- Sameninfektionen und Orchitis
- Hodentraumata
- Varikozele
- Fieber
- Diabetes Mellitus und Meningitis
- Tabak, Alkohol, Drogen
- Schlechte Ernährungsgewohnheiten, Giftstoffe, enge Kleidung....
Es gibt einige Ursachen, die gelöst werden können (Fieber, Aufhören zu rauchen, gesunde Lebensgewohnheiten...), so dass das Problem in einigen Fällen umkehrbar wäre.
Es ist ein "Gonadotropin-Releasing-Hormon-Antagonist" und wirkt gegen die Wirkung dieses Hormons (GnRH), das von unserem Hypothalamus produziert wird.
Orgalutran wird verwendet, um die vorzeitige Freisetzung von LH zu verhindern, die einen spontanen Eisprung verursachen kann. Es wird in IVF-Zyklen eingesetzt, um den Eisprung zu verhindern, da ohne seine Wirkung das Risiko eines Eisprungs hoch ist und die Anzahl der bei einer Follikelpunktion entnommenen Eizellen erheblich reduziert würde.
Die Eileiterunterbindung besteht darin, den Durchgang von Spermien in die Eileiter zu verhindern und damit die Befruchtung zu verhindern.
Die Aufhebung der Tubenligatur ist nicht immer zufriedenstellend. Die Faktoren, die Einfluss haben können, sind: Alter, Zeit seit der Operation und die angewandte Technik. Bei Frauen unter 34 Jahren können 70% der Schwangerschaften erreicht werden.
Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Länge der Eileiter nach der Operation, die mehr als 4 cm betragen muss.
Wir können bei Frauen unter 34 Jahren und mit einer verbleibenden Eileiter von über mehr als 4cm, eine Refertilisierung durchaus in Betracht ziehen.
Während der Wartewochen kann alles passieren. Von ausbleibende Symptome bis zu den typischen Schwangerschaftssymptomen wie Müdigkeit, Übelkeit, menstruationsähnliche Unterleibsschmerzen... Manchmal sind sogar leichte Blutungen möglich.
Das Klinefelter-Syndrom oder 47,XXY ist ein Gendefekt, welcher durch die fehlerhafte Trennung homologer Chromosomen während der Meiose entsteht, die zu den Keimzellen eines der Elternteile führen oder auch in den ersten Teilungen der Zygote auftreten können.
Betroffene Männer leiden an hypergonadotropem Hypogonadismus, Gynäkomastie, Lernschwierigkeiten und Unfruchtbarkeit. Es handelt sich dabei um die häufigste Erbkrankheit bei Männern. Einige Betroffene haben keine Symptome und wissen erst im Erwachsenenalter, dass sie diese Erkrankung haben, wenn sie mit Unfruchtbarkeit konfrontiert werden.
Wiederholte Fehlgeburten haben nichts mit dem Tag des Embryotransfers zu tun. In den meisten Fällen wird es mit der Chromosomenausstattung der Embryonen zu tun haben.
Daher ist die ideale Behandlung für diese Fälle die In-vitro-Fertilisation mit Präimplantationsdiagnostik (PID). Die PID besteht darin, 6-8 Zellen von jedem Embryo zu analysieren. Mit dieser Technik wissen wir, welche Embryonen chromosomisch normal sind und welche nicht.
Die Hypospadie ist ein Geburtsfehler beim Mann, bei dem sich der Harnröhrengang nicht an der Penisspitze befindet. Dieser Meatus findet sich überall von der Penisspitze bis zum Hodensack. Es kann zu leichten oder schwereren Hypospadiezuständen kommen.
Die beiden Techniken sind Verfahren, die in der assistierten Reproduktion verwendet werden, und eine Technik ist nicht besser als die andere, alles hängt von der Diagnose des zu behandelnden Paares ab.
Bei der konventionellen IVF wird die Eizelle mit einer bestimmten Spermienkonzentration in Kontakt gebracht, so dass das Sperma selbst die Eizelle befruchten kann, was der natürlichen Fortpflanzung eher ähnlich ist.
In vielen Fällen haben wir eine veränderte Samenqualität und können keine IVF verwenden, in diesen Fällen wird ICSI verwendet, das darin besteht, ein vom Embryologen subjektiv ausgewähltes Spermienoid in die Eizelle zu mikroinjizieren.
Orgalutran ist ein „Gonadotropin-Releasing-Hormon-Antagonist“ und wirkt gegen die Wirkung des Gonadotropin-Releasing-Hormons (GnRH), das von unserem Hypothalamus produziert wird.
Orgalutran wird eingesetzt, um die vorzeitige Freisetzung von LH zu verhindern, die einen spontanen Eisprung auslösen kann. Es wird in IVF-Zyklen zur Verhinderung des Eisprungs eingesetzt, da ohne seine Wirkung das Risiko eines Eisprungs hoch ist und die Zahl der bei einer Follikelpunktion entnommenen Eizellen erheblich sinken würde.