Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Schwanger- Wie und wann bekanntgeben?
9
0

Schwanger- Wie und wann bekanntgeben?

1. <span  class="bbp-author-name">ta$$imo</span>
    ta$$imo

ihr lieben,

Hoffe, dass das hier in diesen Thread gehört- wenn nicht bitte löschen. Seit heute weiß ich offiziell, dass ich Schwanger bin. Wie habt ihr das damals bei euch bekanntgegeben und wann?

Ich befinde mich gerade sowieso in einer Zwickmühle- vor 4 Monaten habe ich eine neue Arbeit angetreten und bin daher noch in der Probezeit. Ich weiß nicht ob ich dazu verpflichtet bin, es meinem AG zu erzählen. Glaube der fände es jetzt weniger prickelnd, dass seine Neue nach kurzer Zeit schwanger geworden ist. Ich habe Angst, dass ich evtl. gekündigt werde.

Jemand in einer ähnlichen Situation? Früher oder später wird man es ja nicht mehr verheimlichen können..

17/06/2019 um 3:55 pm Uhr
    Antworten
  2. Huhu,

ich an deiner Stelle würde noch warten, in dieser Phase kann es durchaus noch zu Fehlgeburten kommen (was ich nicht hoffe!!) und du hättest sonst umsonst die Pferde scheu gemacht.. In der Zwischenzeit würde ich mal austesten, wie die Stimmung auf Arbeit ist, dir eine Strategie überlegen, es vielleicht erst nach Ablauf der Probezeit erzählen und behaupten, du hättest es erst später erfahren, etc. Geht ja eigentlich den AG nicht an. Und kündigen kann er dich dann auch nicht mehr.
    Abgesehen davon kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass das Arbeitsrechtlich möglich ist bei einer Schwangerschaft in der Probezeit jemandem zu kündigen.

Alles liebe

17/06/2019 um 4:00 pm Uhr
    Antworten
  3. Mein Mann und ich haben es in der 14. Woche erzählt, Freunde, Familie, AG, etc. Am besten alles auf einmal :)) Dann hast du’s hinter dir. Wobei es eigentlich schon ein schöner Moment ist. Gut abgesehen von der Arbeit. Weißt ja eh.

LG Zimtstern

17/06/2019 um 4:02 pm Uhr
    Antworten
Sie könnte auch interessieren