Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Kinderwunschkliniken in Rheinland-Pfalz- eure Vorschläge
10
0

Kinderwunschkliniken in Rheinland-Pfalz- eure Vorschläge

1. <span  class="bbp-author-name">Liliane</span>
    Liliane

Hallo liebe Gemeinde!

Mein Mann und ich leiden seit zwei Jahren an unerfülltem Kinderwunsch. Meine Frauenärztin gab mir den Tipp mit der Kinderwunschklinik. Kennt ihr gute Zentren in Rheinland-Pfalz? Wir kommen genauer gesagt aus Ludwigshafen und suchen wenn möglich dort eine Kinderwunschklinik, sind aber auch bereit etwas weiter zu fahren.

Könnt ihr vielleicht uns auch Tipps mit auf dem Weg geben, worauf wir bei der Auswahl achten müssen?

Dankeschön und schöne Weihnachten

19/12/2020 um 12:38 pm Uhr
    Antworten
  2. Hallo Liliane,

bei der Klinikauswahl müssen verschiedene Kriterien beachtet werden wie u.a. Standort, angebotene Behandlungen, eigenes IVF-Labor usw. Jedoch kommt es bei der Auswahl einer Kinderwunschklinik vor allem auf die Wohlfühlatmosphäre an, da eine Behandlung an sich schon belastend genug ist und daher zusätzlicher Stress vermieden werden sollte. Deshalb empfehlen wir von inviTRA, mindestens zwei oder drei Kinderwunschkliniken zu besuchen um die Eindrücke jeder einzelnen Klinik zu vergleichen. Hier hast du eine Übersicht an Kinderwunschkliniken in deiner Region: Kinderwunschzentren in Rheinland-Pfalz.

Solltest du im Anschluss immer noch Zweifel haben welche Klinik für dich die beste ist und welche Behandlung für dich in Frage käme, kannst du unseren Kinderwunschbericht nutzen. Mit diesem Tool erhältst du eine detaillierte Beschreibung zum Behandlungsablauf und Kliniken in deiner Nähe. Um unangenehme Überraschungen in Bezug auf die Kosten zu vermeiden, gibt es außerdem eine Kostenaufstellungen der einzelnen Behandlungen.

Hoffe das hilft dir,

alles Gute.

21/12/2020 um 8:51 am Uhr
    Antworten
  3. Guten Morgen Liliane!

wir kommen aus dem Rhein-Neckar-Gebiet und waren im Kinderwunschzentrum Ludwigshafen zur Behandlung. Unsere erste IVF/ICSI war ein voller Erfolg, von daher kann ich guten Gewissens diese Klinik weiterempfehlen.

Wir sind bei der Kliniksuche nach unserem Bauchgefühl gegangen. Wenn ihr euch unwohl fühlt sobald ihr die Praxis betritt würde ich nach einer anderen suchen. Vielleicht helfen dir auch die Google-Bewertungen bei der Entscheidung wobei ich eher davon abraten würde weil meistens Patienten ihren Unmut kund tun bei denen es nicht geklappt hat.

Wünsche dir auch besinnliche Festtage, halt mich auf dem Laufenden.

LG

21/12/2020 um 10:43 am Uhr
    Antworten
Sie könnte auch interessieren