Hallo,
ich war in einer Kinderwunschklinik und bei meinem Mann wurde immunologische Sterilität diagnostiziert. Welche Therapiemöglichkeiten haben wir jetzt?
07/12/2019 um 1:34 pm UhrHallo Fuchsia,
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, immunologische Sterilität zu behandeln. Die Art, welche Immuntherapie angewendet wird, hängt von den jeweils festgestelten Störungen ab und davon auf welcher Seite (männlich oder weiblich) sie vorliegen.
Das sind einige der erfolgreichsten Therapien bei immunologischer Sterilität:
- Immuntherapie
- besteht aus der Verabreichung von Partnerlymphozyten und wird bei wiederholten Fehlgeburten eingesetzt. Die Erfolgsrate liegt bei über 70%, es sollte jedoch beachtet werden, dass nur wenige Spezialisten diese Methode anbieten und hohe Kosten und Nebenwirkungen anfallen können.
- Kortison
- Wenn Ihr Fertilitätsexperte eine IVF oder ICSI indiziert, kommt meistens Cortison zum Einsatz, da es die körpereigenen Abwehrkräfte unterdrückt. Dadurch wird die Aktivität von sogenannten Killerzellen gemindert.
- Endometrial Scratch
- Dabei wird die Gebärmutterschleimhaut angekratzt, um so die Empfänglichkeit zu verbessern und die Embryoeinnistung zu erleichtern.
Hoffe, ich konnte das Anliegen klären.
Viele Grüße
10/12/2019 um 1:48 pm Uhrdsdasd asda https://robota.ua/ sad cxz
10/09/2023 um 10:48 pm Uhr
Behandlung bei immunologischer Sterilität
Sie könnte auch interessieren