Hallo zusammen,
vor einem Jahr ließ ich mir meine Kupferspirale ziehen. Diese habe ich ungefähr 10 Jahre als Verhütungsmittel genutzt. Ich habe aber Schwierigkeiten jetzt beim Schwanger werden. Die Frage ist nun, was kann ich tun und hat das was mit der Spirale zu tun oder liegen andere Ursachen vor?
22/12/2020 um 11:09 am UhrHallo Janette,
bei sachgemäßer Anwendung der Kupferspirale und sofern keine Infektion verursacht wurde, ist diese normalerweise kein Grund für Empfängnisprobleme. Von daher können wahrscheinlich andere Gründe vorliegen, die es dir erschweren schwanger zu werden.
Damit du herausfinden kannst, weshalb noch keine Schwangerschaft eingetreten ist, empfehlen wir dir einen Besuch in einer spezialisierten Kinderwunschklinik. Dort wird sowohl bei dir als auch bei deinem Mann eine Untersuchung gemacht um herauszufinden, auf wessen Seite eine mögliche Unfruchtbarkeit vorliegt. Hier hast du eine Übersicht an Kinderwunschkliniken in Deutschland.
Solltest du immer noch nicht wissen, welche Klinik zu dir passt oder welche Behandlungen in Frage kommen, kannst du unseren Kinderwunschbericht ausfüllen. Dort bekommst du personalisierte Informationen zu Kliniken in deiner Nähe, eine Beschreibung zum Behandlungsablauf, eine Kostenaufstellung zu den einzelnen Kinderwunschbehandlungen, uvm.
Hoffe das hilft dir,
Alles Gute.
24/12/2020 um 11:21 am UhrEffektive Unterstützung auf Ihrem Weg zum Babyglück
Der Weg zur Elternschaft kann oft mit Herausforderungen und Unsicherheiten verbunden sein. HermanFamily https://anastasiaherman.com/de/beratung/eizellenspende/ versteht diese komplexen Emotionen und bietet maßgeschneiderte Beratungsdienste, die auf die individuellen Bedürfnisse und Umstände jeder Familie zugeschnitten sind. Von der ersten Beratung bis zur Geburt des Kindes steht das Expertenteam von HermanFamily den Eltern zur Seite, um sicherzustellen, dass sie die bestmögliche Unterstützung erhalten.28/06/2024 um 9:12 pm UhrAuf dieser Seite können Sie orale Somatrop-Lab-Steroide https://ogear.shop/de/all/oral/oral-somatrop-lab erwerben. Somatrop-Lab bietet eine breite Palette an hochwertigen Produkten, die strengsten Produktions- und Qualitätsstandards entsprechen. Diese Steroide sind bekannt für ihre Wirksamkeit und Sicherheit, was sie besonders bei Profisportlern und Fitnessbegeisterten beliebt macht. Jedes Produkt wird mit detaillierten Gebrauchsanweisungen, Dosierungsempfehlungen und umfassenden Informationen zu möglichen Nebenwirkungen geliefert.
Entdecken Sie die Vielfalt an oralen Steroiden von Somatrop-Lab und erreichen Sie Ihre Fitnessziele sicher und effektiv!
16/07/2024 um 6:44 pm Uhr
Nach jahrelanger Anwendung der Kupferspirale kann ich nicht schwanger werden
Sie könnte auch interessieren