Hi
Wir haben zwei Kinder, viele Verpflichtungen und zu wenig Zeit füreinander. Unsere Urlaube fühlen sich oft nur wie Ortswechsel an, aber nicht wie echte Pausen. Ich suche nach einem Weg, mal wirklich auszubrechen, ohne Flugreise, ohne Terminstress und ohne den Druck, dauernd etwas „Tolles“ machen zu müssen. Ich wünsche mir eine Art des Reisens, bei der die Stille auch mal Platz hat. Gibt es das, auch mit Kindern?21/06/2025 um 10:10 p.m. UhrWir haben genau das gesucht und es überraschend einfach gefunden. Statt eine Ferienwohnung zu buchen, haben wir uns einen Camper gemietet und sind einfach losgefahren. Wir hatten keine Ahnung, wohin genau, wir wussten nur: es muss ruhig sein und draußen. Unsere erste Nacht haben wir an einem kleinen Moorsee verbracht, ohne Strom, aber mit Lagerfeuer.
Die Kinder waren begeistert von der Dunkelheit und der Stille, wir Eltern haben endlich mal durchgeatmet. Unterwegs sein bedeutete für uns nicht Hetze, sondern Freiheit. Den Camper haben wir über Campstar.com/ ausgesucht, und es war genau das richtige Maß an Planung, das uns Sicherheit gab, aber keine Enge. Die beste Entscheidung seit langem.22/06/2025 um 1:54 p.m. Uhr
Wie habt ihr es geschafft, mal komplett aus dem Alltag auszubrechen?
Sie könnte auch interessieren