Hallo Mädels,
nach 2 Abgängen versuchen mein Mann und ich es mit unterstüztem Kinderwunsch. Wir kommen aus Prien a. Chiemsee und haben deshalb in diesem Kinderwunschzentrum einen Termin vereinbart. Vielleicht mag sich hier jemand austauschen. Wie lief bei euch das Erstgespräch überhaupt ab? So wie ich das verstanden habe, werden dort auch gleich Tests gemacht?
30/05/2019 um 9:57 am UhrHuhu
ja, es werden bei dir und bei deinem Mann Untersuchungen durchgeführt. Blutabnahme, Ultraschall, Spermiogramm, etc. Der Arzt frägt auch wie lange ihr es schon versucht habt und ob es irgendwelche Vorerkrankungen gibt 🙂
18/06/2019 um 8:09 am UhrLäuft die Untersuchung dann sozusagen bei mir ab wie ein gewöhnlicher Frauenarztbesuch? Und wenn der Arzt nichts auffälliges feststellt, können dann noch zusätzliche Tests gemacht werden?
30/06/2019 um 3:45 pm UhrHallo LarissaFSG!
Das Erstgespräch in einer Kinderwunschklinik stellt in der Regel eine Kontaktanbahnung zwischen dem Patienten und dem Facharzt dar.
Normalerweise wird in diesem Ersttermin eine Beurteilung der Patienten durchgeführt und alle medizinischen, gynäkologischen und/oder andrologischen Vorgeschichten aufgezeichnet. Darüberhinaus stellt der Arzt Fragen, um Informationen zur familiären Vorgeschichte zu erhalten um herauszufinden, ob irgendwelche diagnostizierten Erbkrankheiten vorliegen.
Nachdem eine Anamnese durchgeführt wurde, ist eine gynäkologische Untersuchung üblich. Von hier aus legt der Arzt weitere ergänzende Untersuchungen für das Paar fest, bevor er eine endgültige Entscheidung trifft.
Es kann durchaus oft vorkommen, dass bei diesem Erstgespräch keine definitive Diagnose erstellt wird, da der Arzt in der Regel die Ergebnisse der zusätzlichen Tests benötigt. Wie der Ersttermin abläuft, kannst du im Detail hier nachlesen: Ersttermin in der Kinderwunschklinik.
Hoffe, das beantwortet deine Frage,
Liebe Grüße
12/07/2019 um 10:13 am Uhr
Hallo!
mein Mann und ich sind auch aus dem Chiemseer Raum. Wo kann ich mehr Infos zu diesem Zentrum bekommen?
28/06/2020 um 10:18 am UhrHallo Ines,
eine Übersicht über die angebotenen Kinderwunschbehandlungen, Bewertungen, Kontaktdaten, usw. kannst du in unserer Klinikübersicht zum Kinderwunsch Centrum Chiemsee nachlesen.
Liebe Grüße
30/06/2020 um 10:20 am Uhr
Erfahrungen mit Kinderwunsch Centrum Chiemsee
Sie könnte auch interessieren