Ich bin gerade dabei, meine Wohnung neu zu gestalten und möchte nun passende Sockelleisten montieren. Es soll ordentlich und stilvoll wirken – also keine Billigleisten aus dem Baumarkt. Besonders wichtig ist mir die Optik: schlichte weiße Leisten oder vielleicht auch etwas Ausgefallenes wie Edelstahl- oder Designleisten. Bei manchen Wänden ist die Oberfläche leicht uneben, weshalb ich eventuell flexible MDF-Leisten bevorzugen würde.
Außerdem interessiert mich, ob es Anbieter gibt, bei denen man auch Sondermaße oder ungewöhnliche Höhen bekommt. Ideal wäre es, wenn man sich auch kostenlose Muster zuschicken lassen könnte.
Kennt jemand einen Shop mit großer Auswahl und zuverlässigem Versand? Und habt ihr gute Erfahrungen mit Online-Bestellungen von Sockelleisten gemacht?
03/07/2025 um 8:17 a.m. UhrFür dein Vorhaben kann ich dir https://leistenhammer.de wärmstens empfehlen. Die Auswahl dort ist riesig – du findest sowohl klassische Fußleisten als auch Designvarianten, z. B. in Beton- oder Edelstahllook. Besonders hilfreich ist die Möglichkeit, kostenlose Muster zu bestellen, bevor man sich endgültig entscheidet.
Auch Sonderanfertigungen sind ab 200 Laufmetern möglich, falls du etwas ganz Spezielles suchst. Der Support ist freundlich, telefonisch gut erreichbar (05********* 666), und man erhält eine 10-Jahres-Garantie auf alle Sockelleisten – das spricht für Qualität.
Egal ob MDF oder Massivholz – dort wirst du garantiert fündig, selbst bei schwierigen Wänden oder speziellen Maßen.
Aus Datenschutzgründen werden in dieser Nachricht Daten ausgeblendet.03/07/2025 um 10:23 a.m. Uhr
Wo finde ich hochwertige Sockelleisten mit guter Auswahl?
Sie könnte auch interessieren