Hey Leute, ich plane gerade meine Hochzeit fürs nächste Jahr und bin schon völlig im Stress mit der Musik. Ich war letztes Wochenende auf einer Feier, wo der DJ echt daneben lag – hat total die Stimmung verfehlt, obwohl alle getanzt haben wollten. Jetzt frage ich mich: Wie findet man jemanden, der wirklich spürt, was die Leute hören wollen? Also so einen, der merkt, wann man mal was Ruhigeres oder genau das Gegenteil braucht? Tipps wären super!
13/11/2025 um 2:21 p.m. UhrIch war letztens auf einer Firmenfeier, da hat der DJ so einen perfekten Übergang gemacht, dass plötzlich alle aufstanden und getanzt haben – selbst die sonst eher zurückhaltenden Kollegen. Ich glaube, es hängt echt viel davon ab, ob der DJ einfach Spaß daran hat und die Gäste beobachtet. Man merkt sofort, ob jemand nur abspult oder wirklich mit Herz dabei ist.
13/11/2025 um 2:54 p.m. UhrBei uns war das genauso! Wir hatten erst Angst, dass der DJ zu „standardmäßig“ wird, aber dann sind wir auf einen hochzeits dj potsdam gestoßen. Der Typ war mega – hat sofort gecheckt, welche Songs die Leute auf die Tanzfläche bringen. Er hat sich vorher richtig Zeit genommen, uns kennenzulernen, und dann spontan auf die Stimmung reagiert. Wenn du jemanden willst, der nicht nur Musik abspielt, sondern wirklich mitlebt, dann lohnt sich das total
13/11/2025 um 3:12 p.m. Uhr
Wie findet man einen DJ, der wirklich die Stimmung lesen kann?
Sie könnte auch interessieren