Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Welche Folgen hat das Coronavirus auf meine Schwangerschaft?
7
0

Welche Folgen hat das Coronavirus auf meine Schwangerschaft?

1. <span  class="bbp-author-name">Flöckchen</span>
    Flöckchen

Hallo ihr Lieben,

wir ihr dem Titel entnehmen könnt, mache ich mir große Sorgen um mein ungeborenes Baby. Ich bin im 5. Monat schwanger. Ich habe große Angst, mich zu infizieren und damit mein Baby anzustecken. Falls das passiert, was wären die Konsequenzen? Fehlgeburt oder Missbildungen bei meinem Baby? Ich bin schon seit einer Woche zuhause und versuche mich weitestgehend zu isolieren und die Hände gründlich zu waschen. Da sich aber trotzdem bei uns immer mehr Leute infizieren, habe ich Angst dass das nicht ausreicht oder ich eventuell schon infiziert bin.

14/03/2020 um 9:05 am Uhr
    Antworten
  2. Hallo Flöckchen,

Keine Sorge. Zwar gelten Schwangere zur Riskiogruppe in Bezug auf das COVID-19, es ist jedoch nicht bekannt, dass infizierte Schwangere das Virus auf ihre Babys übertragen können.

In Studien, die während der Epidemie in China durchgeführt wurden, wurde festgestellt, dass die Babys von infizierten Müttern ohne dem Virus auf die Welt gekommen sind. Es wurden demnach keine Viren im Fruchtwasser, in der Nabelschnur oder in der Muttermilch nachgewiesen.

Außerdem besteht kein Risiko, dass es zu Fehlbildungen bei Babys von infizierten Müttern kommt.

Da es jedoch noch zu geringe untersuchte Patientenfälle gibt, empfehlen wir Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und alle Hygienemaßnahmen anzuwenden, um eine Infektion mit dem Coronavirus zu vermeiden.

Hoffe, ich konnte damit deine Frage beantworten und wünsche dir und deinem Baby alles Gute.

17/03/2020 um 10:42 am Uhr
    Antworten
Sie könnte auch interessieren