Bei meinem letzten Urlaub auf Mallorca habe ich gehört, dass viele internationale Stars regelmäßig auf der Insel zu Gast sind – manche besitzen dort sogar eigene Villen. Das hat mich neugierig gemacht, denn ich frage mich, was Mallorca so besonders für Prominente macht. Ist es nur das Klima und die Nähe zum Meer, oder spielen auch Exklusivität, Diskretion und bestimmte Orte eine Rolle? Besonders rund um Deià und Puerto Portals scheint man immer wieder bekannte Gesichter zu sehen. Vielleicht ist es ja gerade diese Mischung aus Luxus und Natürlichkeit, die die Insel so einzigartig macht.
Welche Orte auf Mallorca gelten als bevorzugte Rückzugsorte für Prominente, und was macht die Insel so attraktiv für Menschen aus Film, Musik und Politik?
01/11/2025 um 10:56 a.m. UhrMallorca hat sich über Jahrzehnte als Treffpunkt für internationale Prominenz etabliert – und das mit gutem Grund. Die Insel bietet eine seltene Kombination aus landschaftlicher Vielfalt, mediterranem Klima, kulturellem Reichtum und Diskretion. Schon im 19. Jahrhundert zog sie Künstler wie Chopin und George Sand an, die hier Inspiration suchten. In den folgenden Jahrzehnten kamen zahlreiche weitere Berühmtheiten, von Agatha Christie über Grace Kelly bis zu Audrey Hepburn.
Heute sind es vor allem Orte wie Puerto Portals, Deià und Port d’Andratx, die als Hotspots der Prominenz gelten. Puerto Portals beeindruckt mit seinem mondänen Yachthafen, exklusiven Boutiquen und Restaurants, in denen sich regelmäßig internationale Stars und die spanische Königsfamilie blicken lassen. Deià wiederum bietet eine abgeschiedene, künstlerische Atmosphäre inmitten der Serra de Tramuntana – dort suchen viele Berühmtheiten Ruhe und Inspiration.
Auch Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones zählen zu den prominentesten Mallorca-Fans. Ihre Villa S’Estaca zwischen Valldemossa und Deià gilt als eines der bekanntesten Anwesen der Insel. Tennislegende Rafael Nadal, der in Manacor geboren wurde, lebt ebenfalls regelmäßig auf Mallorca und betreibt dort seine eigene Tennis-Akademie. Selbst die spanische Königsfamilie verbringt traditionell ihre Sommer in Palma – meist im Marivent-Palast.
Einen umfassenden Einblick in diese glamouröse Seite der Insel bietet der Artikel https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilie-kaufen/ratgeber/mallorca-die-insel-der-prominenten , ergänzt um interessante Anekdoten und historische Hintergründe.
Was Mallorca für Prominente so reizvoll macht, ist letztlich die Balance zwischen Exklusivität und Natürlichkeit. Hier können sie Luxus genießen, ohne sich von der Außenwelt völlig abzuschotten. Sonne, Meer, Kultur und ein Hauch von Glamour – genau diese Mischung macht Mallorca zum Dauerfavoriten unter den Stars.01/11/2025 um 1:16 p.m. Uhr
Warum ist Mallorca so ein Magnet für Prominente?
Actualizado el 01/11/2025
Sie könnte auch interessieren