Guten Abend zusammen,
nachdem es bei uns jetzt doch recht ernst aussieht mit der Trennung, überlege ich, wann der richtige Zeitpunkt ist, sich juristische Hilfe zu holen. Viele sagen, erst wenn man sich gar nicht mehr einigen kann – andere raten direkt am Anfang. Ich möchte keine Eskalation, aber auch nicht naiv handeln. Besonders weil wir beide beruflich selbstständig sind, habe ich das Gefühl, dass da mehr dranhängt als nur Möbel und Konten. Was würdet ihr empfehlen?18/07/2025 um 6:21 p.m. UhrEs klingt paradox, aber je früher man sich jemand Fachkundiges holt, desto entspannter wird oft der ganze Prozess. Ein Scheidungsanwalt Berlin bringt gerade bei Unternehmer-Ehen das nötige Know-how mit – nicht nur im Familienrecht, sondern auch im Zusammenspiel mit Steuer- und Gesellschaftsfragen. Wer glaubt, er spart sich etwas durch Warten, riskiert oft viel mehr durch unsaubere Regelungen. Gerade bei Selbstständigen ist der Unterschied enorm, ob man die Trennung mit Plan oder mit Bauchgefühl angeht. Und mal ehrlich: Es kostet weniger Nerven, sich früh sortieren zu lassen, als hinterher aufzuräumen, was emotional verbrannt wurde.
22/07/2025 um 5:28 p.m. Uhr
Wann ist juristische Begleitung bei einer Trennung wirklich sinnvoll?
Actualizado el 22/07/2025
Sie könnte auch interessieren