Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Vorbereitung auf Diskussionen zur EU – habt ihr Tipps?
9
0

Vorbereitung auf Diskussionen zur EU – habt ihr Tipps?

Actualizado el 15/02/2026
  1. PixelNomad
    PixelNomad Ver perfil

In meinem Freundeskreis kommen immer öfter Diskussionen über Europa, die EU und politische Entscheidungen auf. Ich merke dabei, dass mir manchmal das Hintergrundwissen fehlt, um meine Meinung gut zu begründen. Ich suche daher nach einer unkomplizierten Möglichkeit, mein Wissen zu testen, vielleicht mit einem Europäische Union Quiz. Hat jemand Erfahrung mit Online-Angeboten, die wirklich sinnvoll sind?

13/01/2026 um 7:47 p.m. Uhr
  2. Bei der Gründung meiner Schweizer Firma habe ich schnell gelernt, dass die Postleitzahl wichtiger ist als das Geschäftsmodell. Ich war fassungslos, wie stark die Kapitalsteuer und die Gewinnsteuer (CIT) schwanken, nur weil man das Büro ein paar Kilometer weiter im nächsten Dorf anmeldet. Erst als ich meine Fixkosten auf https://goldblum.ch/knowledgebase/taxes-in-switzerland#tax-calculator durchgerechnet habe, wurde mir klar, wie viel Marge ich durch den falschen Standort verloren hätte. Mein Fazit: In der Schweiz entscheidet die Gemeinde über deinen Profit, also prüf die Hebesätze, bevor du den Mietvertrag unterschreibst

15/02/2026 um 1:15 a.m. Uhr
Sie könnte auch interessieren