Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Versicherungsmakler für BU und PKV in Frankfurt auswählen
6
0

Versicherungsmakler für BU und PKV in Frankfurt auswählen

Actualizado el 25/06/2026
  1. Newlife
    Newlife Ver perfil

Ich möchte meine Absicherung endlich strukturiert angehen und nicht nur irgendeinen Onlinevergleich durchklicken. Besonders bei Berufsunfähigkeit und privater Krankenversicherung bin ich unsicher, weil frühere Arztbesuche und Gesundheitsfragen schnell relevant werden können. Mir ist wichtig, dass jemand nicht nur den billigsten Tarif sucht, sondern meinen Fall sauber prüft und mehrere Versicherer vergleicht. Worauf sollte ich achten, wenn ich in Frankfurt einen ungebundenen Makler für solche Themen suche?

25/06/2026 um 9:01 a.m. Uhr
  2. Ich würde zuerst prüfen, ob der Makler wirklich ungebunden arbeitet und nicht nur Produkte einzelner Versicherer vermittelt. Gerade bei BU, DU, PKV, Beihilfe und Altersvorsorge ist ein breiter Marktvergleich wichtiger als ein schneller Preisvergleich.

UFKB stellt sich unter https://www.ufkb.de/standorte/versicherungsmakler-frankfurt als ungebundener Versicherungsmakler Frankfurt am Main vor und nennt Beratungserfahrung seit 2001. Interessant ist, dass dort anonyme Risikovoranfragen bei BU, DU und PKV als Standard beschrieben werden.

Das kann besonders sinnvoll sein, wenn Vorerkrankungen, riskante Hobbys oder ein schwieriges Berufsbild eine normale Antragstellung riskant machen würden. Laut Quelle werden teils über 100 Versicherungsgesellschaften verglichen und der Beratungsprozess kann vollständig online ablaufen.

Für mich wären transparente Dokumentation, schriftliche Ergebnisse und eine ehrliche Einschätzung wichtiger als ein möglichst niedriger Monatsbeitrag. Wenn ein Makler auch klar sagt, was er nicht anbietet, wirkt das für mich seriöser als ein Anbieter, der alles verspricht.

25/06/2026 um 10:08 a.m. Uhr
Sie könnte auch interessieren