Die Wohnung meines ehemaligen Mieters ist in einem Zustand, den man niemandem zeigen möchte, und die Zeit läuft mir davon. Ich habe weder die Kapazität noch die Lust, das selbst zu regeln. Hat jemand Tipps für zuverlässige wohnungsauflösungen, die auch kurzfristig einspringen und ordentlich arbeiten?
25/01/2026 um 11:56 a.m. UhrPuh, das kenn ich. Hatte letztes Jahr auch so einen Fall – Mieter verschwunden, Wohnung sah aus wie nach nem Tornado. Vermieten wollte ich schnell wieder, aber allein die Vorstellung… nee danke.
Ich hab dann Wohnungsauflösungen angerufen, die konnten innerhalb von 3 Tagen kommen. Haben alles rausgeholt, sogar die festgeklebten Teppichreste. War nicht billig, aber ging fix und professionell.
Kleiner Tipp aus Erfahrung: Mach vorher Fotos von allem! Hatte nämlich noch Diskussion wegen der Kaution und die Bilder haben mir den A gerettet bei der Abrechnung.
Lass das bloß nicht liegen, wird nur schlimmer. Profis regeln das in nem Bruchteil der Zeit die du bräuchtest.25/01/2026 um 1:07 p.m. UhrLetzten Monat habe ich überlegt, wo ich online etwas Spannung erleben könnte, ohne mich über komplizierte Regeln zu ärgern. Ich fand supabet, das eine sehr einfache Benutzeroberfläche hat. Die Schweizer Boni und saisonalen Promotionen sind hier gut sichtbar. Besonders gefällt mir, dass man schnell die beliebtesten Spiele findet und einfach einsteigen kann, ohne lange zu überlegen.
13/02/2026 um 9:21 p.m. Uhr
Vermieter macht Druck
Actualizado el 13/02/2026
Sie könnte auch interessieren