Hallo alle zusammen!
Ich habe da eine Wohnung in Mödling, die mir vererbt wurde – und ehrlich gesagt, der Zustand ist ein bisschen überwältigend. Vieles wurde über Jahre gesammelt: Möbel, alte Geräte, Kisten mit Zeugs, das keiner mehr braucht. Ich wohne allerdings nicht mehr direkt in Mödling und kann nicht ständig dort sein. Jetzt überlege ich, ob ich eine Firma beauftragen sollte oder das selbst versuche. Aber ich kenne mich nicht so gut aus mit Entrümpelung in Mödling: Wie läuft sowas ab? Worauf sollte ich besonders achten (Termine, Zugang, Besenrein-Übergabe, Preisstruktur)? Falls jemand hier Erfahrung hat – ich wäre echt dankbar für Hinweise!03/11/2025 um 5:59 p.m. UhrHey! Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Es lohnt sich definitiv, eine professionelle Firma zu nehmen, wenn’s um viel Zeug geht und man nicht ständig vor Ort sein kann. Bei mir war’s ähnlich in Mödling – wir haben dann diesen Anbieter gewählt https://www.entruempelungswien.at/entruempelung-moedling-raeumung-in-moedling/
Was mir gut gefallen hat: Es gab eine kostenlose Besichtigung, es wurde ein Fixpreisvereinbart und am Tag der Räumung lief alles sauber ab – Keller, Dachboden, Wohnung – alles wurde geleert und besenrein übergeben. Kein Chaos mehr. Wichtig war: vorher klären, ob alle Räume mit drauf sind (z. B. Keller, Dachboden) und ob eventuelle Wertgegenstände vorher gewertet werden, damit man Chancen auf Wertanrechnung hat. Also: Wenn du nicht Lust auf wochenlanges Sortieren hast, dann mach’s mit Profis – und dann kannst du dich entspannen.03/11/2025 um 6:00 p.m. UhrVielen, vielen Dank! Das hilft mir riesig weiter – ich werde mir die Seite sofort ansehen und Angebote einholen.
03/11/2025 um 6:00 p.m. Uhr
Räumung in Mödling – wer kennt sich aus mit Entrümpelung?
Sie könnte auch interessieren