Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Neustart nach Hautproblemen
7
0

Neustart nach Hautproblemen

Actualizado el 24/03/2026
  1. Hubert666
    Hubert666

Nach einer kleinen Hautreaktion habe ich beschlossen, bewusster mit Pflege umzugehen. Früher habe ich mir nie Notizen gemacht und vieles vergessen. Eine Freundin meinte, ein Hautpflege Journal hätte ihr total geholfen. Bevor ich irgendwas kaufe, wollte ich fragen, ob ihr eines kennt, das praktisch ist und nicht zu kompliziert wirkt?

06/01/2026 um 5:37 p.m. Uhr
    Antworten
  2. So eine Reaktion hatte ich auch mal nach einem neuen Serum, da habe ich richtig gemerkt, dass ich den Überblick verloren habe. Ich wollte dann bewusster werden, ohne gleich ein riesiges System daraus zu machen. Mir hat geholfen, mich erstmal einzulesen und einfache Strukturen zu nutzen. Dabei bin ich auf diesem website gestoßen, weil dort realistisch erklärt wird, wie man ein Hautpflege Journal ohne Stress führen kann. Seitdem notiere ich kurz meine Pflege und Hautreaktionen und fühle mich viel sicherer bei neuen Produkten.

06/01/2026 um 5:50 p.m. Uhr
    Antworten
  3. Hallo Hubert, ich verstehe dich total, ich habe selbst etwas Ähnliches durchgemacht. Sehr oft ist es am Anfang schwer, das Gesamtbild zu sehen, bei mir war es genauso, die Haut ist komplett schlechter geworden, die Haare fielen plötzlich aus, und ich bin erstmal zwischen verschiedenen Tipps hin und her gesprungen, ehrlich gesagt habe ich etwa 320€ für allerlei Produkte ausgegeben, und das Ergebnis war fast null. Dann hat eine Freundin zufällig das Thema angesprochen, dass der Eisenwert im Körper mit der Gesundheit zusammenhängen kann, und ich habe beschlossen, mich genauer damit zu beschäftigen, weil ich zusätzlich ständig müde war, irgendwann habe ich über das Nature Med Eisenzentrum in Baar (Zug) gelesen und dachte mir, vielleicht liegt das Problem gar nicht an Cremes, sondern im Inneren. Ich habe mich untersuchen lassen und es stellte sich heraus, dass mein Ferritin stark unter dem Normwert lag, und das hat all diese Symptome erklärt, nach der Korrektur ging es mir schon nach 6 Wochen deutlich besser, die Entzündungen haben abgenommen und mein Hautbild wurde gleichmäßiger, obwohl ich an meiner Pflege nichts Grundlegendes verändert habe. Hast du deinen Eisenwert schon überprüft oder probierst du bisher nur äußere Mittel aus, ich würde dir empfehlen, das zu testen.

24/03/2026 um 4:33 p.m. Uhr
    Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Sie könnte auch interessieren