Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Matte Ladekante beim VW Caddy schützen
5
0

Matte Ladekante beim VW Caddy schützen

Actualizado el 26/12/2025
  1. didina
    didina

Neulich beim Reinigen meines VW Caddy ist mir aufgefallen, wie stark die Ladekante beansprucht wird. Obwohl ich keine schweren Sachen transportiere, sieht man kleine Spuren vom täglichen Gebrauch. Besonders beim Einladen rutscht doch mal etwas über den Rand. Ich möchte den Bereich gern schützen, ohne dass es auffällig aussieht oder kompliziert wird. Ideal wäre etwas, das speziell für dieses Modell gedacht ist und sich sauber anbringen lässt. Vielleicht hat jemand eine Lösung gefunden, die im Alltag wirklich Sinn ergibt.

22/12/2025 um 9:01 p.m. Uhr
    Antworten
  2. Bei mir war das ähnlich, vor allem nach kurzer Zeit Nutzung. Ich habe mich dann gezielt nach einer passgenauen Schutzfolie umgesehen, die keine feste Montage erfordert. Über https://blackshell.de/Ladekantenschutz/MATT-LKS-VW-CADDY-4 bin ich auf eine matte Variante gestoßen, die genau für den VW Caddy vorgesehen ist. Hilfreich fand ich, dass gleich ein Reinigungstuch und ein Rakel dabei sind und auch Hinweise zur richtigen Verarbeitung gegeben werden, etwa zur Mindesttemperatur beim Anbringen.

26/12/2025 um 5:47 p.m. Uhr
    Antworten
  3. Der Bereich an der Ladekante wird im Alltag oft unterschätzt, dabei ist er ständig Belastungen ausgesetzt. Gerade bei Fahrzeugen mit großem Kofferraum gehört das fast automatisch dazu. Eine Schutzfolie kann helfen, diesen Teil langfristig zu erhalten, ohne etwas am Fahrzeug dauerhaft zu verändern. Wichtig scheint mir dabei, dass die Lösung exakt passt und verständlich erklärt wird, damit man sie auch selbst anbringen kann. So bleibt alles funktional und unauffällig.

26/12/2025 um 7:14 p.m. Uhr
    Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Sie könnte auch interessieren