Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Lohnt sich die Verbindung von Ayurveda und Yoga im Urlaub?
8
0

Lohnt sich die Verbindung von Ayurveda und Yoga im Urlaub?

Actualizado el 08/07/2026
  1. samui
    samui Ver perfil

Ich interessiere mich für das Yoga-Retreat auf Zypern (ayurvedayouandme.com). Mich würde mal interessieren, ob die Kombination aus Yoga-Einheiten und ayurvedischen Ansätzen im Alltag wirklich nachhaltig ist, oder ob das nur ein Marketing-Gag ist? Hat da jemand fundierte Einblicke, der dort schon einmal Gast war?

08/07/2026 um 12:39 p.m. Uhr
  2. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, aber für mich war die Kombination aus Yoga und ayurvedischen Elementen deutlich mehr als nur Marketing. Die Yoga-Praxis wurde sinnvoll mit Themen wie Ernährung, Entspannung und bewussten Routinen ergänzt, sodass ich einige Gewohnheiten tatsächlich mit nach Hause genommen habe. Natürlich hängt der langfristige Effekt auch davon ab, ob man die Anregungen anschließend im Alltag weiterführt. Wenn dich das Konzept interessiert, würde ich dir empfehlen, dir das Programm genauer anzusehen: https://ayurvedayouandme.com/de/zypern-yoga-retreat Für mich wirkte das Retreat insgesamt gut durchdacht und nicht wie eine reine Werbeveranstaltung.

08/07/2026 um 3:23 p.m. Uhr
Sie könnte auch interessieren