Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Ist Extremsport Selbstfindung oder Stressabbau?
5
X_logo
0

Ist Extremsport Selbstfindung oder Stressabbau?

1. Zorgys
    Zorgys

Für mich ist Extremsport beides – Selbstfindung und ein wirksames Mittel gegen Stress. In Momenten, in denen ich mit dem Snowboard eine schwierige Abfahrt nehme oder beim Klettern voll konzentriert bin, gibt es keine Sorgen, kein Grübeln. Ich bin ganz bei mir selbst. Diese Klarheit wirkt noch lange nach und hilft mir auch im Alltag, mit Druck besser umzugehen.

05/06/2025 um 3:56 pm Uhr
    Antworten
  2. Am Extremsport fasziniert mich vor allem das Gefühl völliger Freiheit. Wenn ich zum Beispiel mit dem Mountainbike einen steilen Trail hinunterfahre oder beim Klettern an einer Felswand hänge, spüre ich jeden Muskel, jede Entscheidung zählt. Das ist nicht nur ein Kick, sondern ein intensives Lebensgefühl, das ich im Alltag nie so erlebe. Genau das zieht mich immer wieder an.

05/06/2025 um 4:17 pm Uhr
    Antworten
  3. Wenn du mal etwas anderes als die üblichen Wochenendpläne suchst, kann ich dir extreme Aktivitäten wie die auf Amical echt empfehlen https://www.amical.de/7-krasse-aktivitaeten-fuer-maenner/ Ich war neulich mit ein paar Freunden beim Axtwerfen – überraschend spaßig und ziemlich wettkampforientiert. Es ist eine tolle Möglichkeit, Stress abzubauen und etwas Urinstinktives in sicherem Rahmen auszuleben. Es geht nicht nur um Kraft – Präzision und Fokus sind entscheidend.

05/06/2025 um 4:32 pm Uhr
    Antworten
Sie könnte auch interessieren