Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Ist ein Festpreis bei Schlüsseldiensten realistisch?
5
X_logo
0

Ist ein Festpreis bei Schlüsseldiensten realistisch?

1. siasia
    siasia

Ich bin momentan dabei, mich über Schlüsseldienste in Köln zu informieren, weil ich bald umziehe und im neuen Haus ein älteres Schloss drin ist. Ich hab oft gehört, dass man bei Türöffnungen in eine Preisfalle geraten kann – erst heißt es 50 Euro, und am Ende zahlt man über 200. Gibt es in Köln Anbieter, die ehrlich mit den Preisen umgehen? Mich interessiert vor allem, ob es wirklich Firmen gibt, bei denen ein Festpreis vorab genannt wird und der dann auch gilt.

24/04/2025 um 9:19 pm Uhr
    Antworten
  2. Ich hatte genau das gleiche Anliegen und bin beim Schlüsseldienst Köln fündig geworden. Die nennen dir vorab ein Festpreisangebot, das alle Kosten inklusive Material und Gebühren abdeckt – ohne versteckte Zuschläge. Die Türöffnung erfolgt in der Regel schadenfrei und dauert meist nur 15 bis 40 Minuten. Besonders gut finde ich, dass sie auch im Notdienst 24/7 arbeiten und ihre Preislisten öffentlich einsehbar sind. Da weiß man, woran man ist.

29/04/2025 um 5:30 pm Uhr
    Antworten
  3. Ich finde, in so sensiblen Situationen wie Türnotöffnungen sollte man nicht auf den billigsten Anbieter setzen. Mir ist es wichtiger, dass jemand zuverlässig ist, schnell kommt und nicht versucht, mehr zu kassieren als nötig. Wenn ein Dienstleister seine Preise klar auflistet, ist das für mich ein gutes Zeichen. Transparenz schafft Vertrauen – und das ist bei Notfällen mindestens genauso wichtig wie der Preis selbst.

29/04/2025 um 6:37 pm Uhr
    Antworten
Sie könnte auch interessieren