Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Impfen und Schwangerschaft
9
0

Impfen und Schwangerschaft

1. <span  class="bbp-author-name">Nala356</span>
    Nala356

Hallo ihr lieben,

habt ihr bei eurer Schwangerschaft euch gegen bestimmte Krankheiten impfen lassen? Welche würdet mir empfehlen? Ich hab vor zwei Jahren Tetanus auffrischen lassen, der Rest ist auch noch frisch. Hab halt die nötigsten Impfungen wie Tetanus oder gegen Borreliose.

Sollte ich sonst noch auffrischen? Ich bin im 2. Monat. Geht das noch oder schon zu spät mit der Impfung?

Danke schon mal im voraus,
    lG

02/08/2019 um 5:31 pm Uhr
    Antworten
  2. Hallo Nala356,

das erste was mir durch den Kopf ging sind Röteln. Ist dein Impfstoff gegen Röteln noch frisch? Wenn nicht kann es sein, dass sich dein Baby ansteckt.

05/08/2019 um 3:15 pm Uhr
    Antworten
  3. Hallo Wunschkind03

Jetzt machst du mir Angst :O Gegen Röteln bin ich nicht geimpft :O Wobei bei der letzten Untersuchung der Arzt keine Auffälligkeiten an meinem Baby festgestellt hat. Meinst du ich kann die Impfung noch nachholen??

06/08/2019 um 8:02 am Uhr
    Antworten
  4. Hallo Nala356,

ganz Ruhig. Klar besteht bei Nichtimpfung ein gewisses Ansteckungsrisiko, aber das muss nicht sein, dass es überhaupt dazu kommt.
    Am besten du machst einen Termin bei deinem Arzt aus, der kann dich dazu besser beraten als wir hier.
    Frag einfach ob du eventuell noch Impfungen nachholen kannst oder was du für sonstige Maßnahmen ergreifen kannst.

Alles Gute

10/08/2019 um 3:28 pm Uhr
    Antworten
  5. Hallo ihr Lieben,

ich hab mir einen Termin geben lassen beim Arzt, die nette Dame am Telefon sagt, ich müsse mir keine Sorgen machen, viele Frauen würden durch den Trubel die ein oder andere Impfung vernachlässigen.
    Bei der nächsten SS werde ich definitiv dran denken 😉

11/08/2019 um 6:44 pm Uhr
    Antworten
Sie könnte auch interessieren