Hallo an alle,
ich brauche ein professionelles Gutachten für eine Eigentumswohnung in Bonn – zur Wertermittlung vor dem Verkauf. Mir ist wichtig, dass der Gutachter unabhängig ist und nicht mit einem Makler zusammenarbeitet. Wie finde ich eine seriöse Person oder Firma, und was sollte ein gutes Gutachten kosten?22/06/2025 um 10:15 p.m. UhrIch habe mein Gutachten über diese Immobiliengutachten Bonn beauftragt. Dort findest du unabhängige Sachverständige, die nicht an Makler oder Banken gebunden sind. Das Ergebnis war ausführlich, gut strukturiert und vor allem realistisch – ideal für Preisverhandlungen beim Kauf. Auch für gerichtliche Auseinandersetzungen oder Erbschaften sind diese Gutachten anerkannt.
22/06/2025 um 10:46 p.m. UhrWende dich an die Industrie- und Handelskammer (IHK) oder das Gutachterausschuss-Büro der Stadt Bonn. Dort bekommst du geprüfte, öffentlich bestellte Sachverständige vermittelt. Wichtig ist, dass der Gutachter nach ImmoWertV arbeitet und möglichst Erfahrung in deinem Stadtteil hat – die lokale Marktkenntnis ist oft entscheidend für ein realistisches Ergebnis.
22/06/2025 um 11:36 p.m. Uhrhi , https://google.com
28/06/2025 um 9:55 p.m. Uhr
ich brauche ein professionelles Gutachten für eine Eigentumswohnung in Bonn
Actualizado el 28/06/2025
Sie könnte auch interessieren