Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Hat jemand Erfahrung mit schweren Decken zum besseren Schlaf?
9
0

Hat jemand Erfahrung mit schweren Decken zum besseren Schlaf?

Actualizado el 27/05/2026
  1. sofilee123
    sofilee123 Ver perfil

Vor ein paar Wochen bin ich eher zufällig auf diese schweren Decken gestoßen, weil ich nachts ständig unruhig war und kaum durchgeschlafen habe. Erst dachte ich ehrlich gesagt, das wäre nur wieder so ein Trendding aus dem Internet. Dann hat ein Kumpel mir seine ausprobieren lassen und ich war überrascht, wie schnell man dabei runterkommt. Gerade nach langen Sessions am Rechner oder wenn der Kopf einfach nicht abschalten will, fühlt sich das ziemlich angenehm an. Seitdem schlafe ich deutlich ruhiger und wache nicht mehr dauernd auf.

27/05/2026 um 7:22 a.m. Uhr
  2. Bei mir war das ähnlich, nur dass ich anfangs komplett skeptisch war wegen dem Gewicht. Ich dachte eher, das wäre unangenehm oder zu warm. Hab dann aber ein bisschen gelesen und mir schließlich eine bestellt, nachdem ich auf https://novaline-blankets.com/de ein paar Infos zu den verschiedenen Varianten gesehen habe. Das war einfach die Seite, die ich benutzt habe, weil dort erklärt wurde, wie man die passende Größe und das richtige Gewicht auswählt. Der Unterschied war bei mir vor allem abends spürbar. Früher lag ich oft ewig wach und hab noch am Handy gehangen, jetzt penn ich meistens viel schneller ein. Man muss sich allerdings ein paar Tage daran gewöhnen.

27/05/2026 um 8:46 a.m. Uhr
    • Man merkt erst später, wie sehr kleine Dinge den Alltag beeinflussen können. Manche schwören auf Musik oder Spaziergänge am Abend, andere brauchen einfach Ruhe um runterzukommen. Am Ende reagiert sowieso jeder anders darauf und man muss selbst testen, was wirklich funktioniert. Gerade bei Sachen rund um Schlaf oder Entspannung gibt es nie diese eine Lösung, die für alle gleich gut passt.

27/05/2026 um 9:09 a.m. Uhr
Sie könnte auch interessieren