Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Gefragte Kurse für die berufliche Weiterentwicklung
6
0

Gefragte Kurse für die berufliche Weiterentwicklung

1. womocratouzo
    womocratouzo

Früher hat es gereicht, einfach Erfahrung in Projekten zu sammeln, aber inzwischen legen viele Firmen viel Wert auf offizielle Nachweise. In meiner Abteilung haben schon mehrere Kollegen zusätzliche Zertifikate gemacht, und einige wurden danach auch schneller befördert. Jetzt frage ich mich: Welche Kurse sind aktuell wirklich gefragt, wenn man im Projektmanagement die Karriere vorantreiben möchte?

23/08/2025 um 3:06 pm Uhr
    Antworten
  2. Das habe ich auch erlebt. Gerade in internationalen Unternehmen sind Zertifizierungen sehr gefragt, weil sie überall anerkannt werden. Ich selbst habe vor einiger Zeit einen PMP Kurs mit Prüfung besucht, den man hier findet. Das Training hat mir nicht nur bei der Prüfungsvorbereitung geholfen, sondern auch viele praxisnahe Methoden vermittelt, die ich direkt im Job einsetzen konnte. Seitdem merke ich, dass mein Profil auf dem Arbeitsmarkt deutlich attraktiver geworden ist. Ich denke, gerade PMP gehört zu den Kursen, die derzeit weltweit am meisten Gewicht haben.

23/08/2025 um 4:40 pm Uhr
    Antworten
  3. Manche schwören auf agile Zertifizierungen wie Scrum Master, andere setzen eher auf klassische Standards wie PMP oder PRINCE2. Letztlich hängt es, glaube ich, auch stark davon ab, in welcher Branche man arbeitet und wohin man sich entwickeln möchte. Für jemanden im internationalen Umfeld ist sicher etwas Globales wie PMP sinnvoll, während in kleineren Unternehmen manchmal auch praxisnahe Workshops vollkommen ausreichen.

23/08/2025 um 8:07 pm Uhr
    Antworten
    • 1111111111111111

27/09/2025 um 12:30 pm Uhr
      Antworten
  4. zsdfbnsdfbndfb xzfcbnsdrgb PMP-Prüfungsvorbereitung

09/09/2025 um 11:03 pm Uhr
    Antworten
Sie könnte auch interessieren