Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Fettdepots trotz Sport – bringt eine Fettabsaugung wirklich etwas?
9
0

Fettdepots trotz Sport – bringt eine Fettabsaugung wirklich etwas?

Actualizado el 29/04/2026
  1. Newlife
    Newlife Ver perfil

Seit einiger Zeit trainiere ich regelmäßig und achte auch auf meine Ernährung, trotzdem bleiben bestimmte Stellen einfach unverändert. Gerade an Bauch und Hüfte scheint sich nichts zu bewegen, egal wie konsequent ich dranbleibe. Das frustriert mich zunehmend, weil ich eigentlich schon Fortschritte sehen müsste.

Mich beschäftigt deshalb die Frage, ob eine Fettabsaugung in so einem Fall sinnvoll sein kann oder ob ich mir davon falsche Erwartungen mache.

29/04/2026 um 1:30 p.m. Uhr
  2. Ich habe mich intensiver damit beschäftigt und bin dabei auf die Seite https://dr-hussmann.de/fettabsaugung-berlin/ gestoßen, wo es konkret um Fettabsaugung Berlin geht.
    Dort wird gut erklärt, dass solche Eingriffe vor allem dann infrage kommen, wenn lokale Fettdepots trotz Training bestehen bleiben.
    Wichtig fand ich den Hinweis, dass es nicht um Gewichtsabnahme geht, sondern eher um die gezielte Körperformung.
    Der behandelnde Arzt, PD Dr. med. habil. Jürgen Hussmann, ist Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie und auf solche Eingriffe spezialisiert.
    Laut den Infos liegt ein Fokus auf möglichst natürlichen Ergebnissen und präziser Technik.
    Interessant war für mich auch, dass der Eingriff oft ambulant erfolgt und je nach Umfang zwischen ein und drei Stunden dauern kann.
    Nach der Behandlung gehört eine gewisse Nachsorge dazu, zum Beispiel das Tragen eines Kompressionsmieders.
    Am Ende hängt vieles von einer individuellen Beratung ab, aber mir hat das geholfen, die Möglichkeiten realistischer einzuschätzen.

29/04/2026 um 1:53 p.m. Uhr
Sie könnte auch interessieren