Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Fertility Center Schleswig Holstein Erfahrungen
8
0

Fertility Center Schleswig Holstein Erfahrungen

1. <span  class="bbp-author-name">julchen</span>
    julchen

Hallo zusammen,

ich würde mir gern meine Eizellen einfrieren lassen. Wie sind denn eure Erfahrungen zum Fertility Center Schleswig Holstein?? Und wie läuft die Behandlung ab? Würde die Krankenkasse die Kosten übernehmen, sofern keine medizinischen Gründe vorliegen?

01/06/2020 um 10:04 am Uhr
    Antworten
  2. Hi Julchen!!

mein Mann und ich haben sehr gute Erfahrungen mit dieser Praxis gemacht. Ich kann zwar nicht mitreden was das Einfrieren betrifft, aber unser IVF-Zyklus war gleich beim ersten Versuch erfolgreich, ich denke das allein spricht schon für sich. Die Ärzte sind auch super nett.

08/06/2020 um 1:59 pm Uhr
    Antworten
    • Hallo Mietzi,

in welcher Praxis warst du denn? Flensburg oder Kiel? Gibt es noch andere Zentren zum Vergleich in dieser Region?

14/06/2020 um 8:22 pm Uhr
      Antworten
    • Hallo Julchen,

wenn du dich dafür interessierst deine Eizellen für späteren Kinderwunsch (Social Freezing) einfrieren zu lassen, hast du die Möglichkeit, dies ihm Rahmen einer Eizellenvitrifikation tun. Dabei werden die die Eizellen blitzschnell eingefroren und können ohne Qualitätsverlust für einen unbegrenzten Zeitraum tiefgefroren bleiben.

Der Ablauf ähnelt den einer In-vitro-Fertilisation. Dabei wird zuerst ein Vaginalultraschall und eine Hormonuntersuchung durchgeführt, um den Zustand der Eizellenreserve zu beurteilen. Im Anschluss wird die Patientin stimuliert und bei ausreichendem Follikelwachstum werden die Eizellen im Rahmen einer Punktion der Frau entnommen. Zum Schluss werden die entnommenen Eizellen eingefroren. Hier der gesamte Ablauf im Detail: Wie funktioniert Social Freezing?

Leider übernimmt die Krankenkasse nur bei medizinischer Indikation wie zum Beispiel im Rahmen einer Krebsbehandlung die Kosten für den Fruchtbarkeitserhalt.

Wenn du dich außerdem für Kliniken in deiner Nähe interessierst, empfehlen wir dir von inviTRA immer, mindestens zwei oder drei Kliniken zu besuchen, um die Eindrücke jeder einzelnen miteinander vergleichen zu können. Hier findest du eine Liste mit Kinderwunschzentren in deiner Nähe: Kinderwunschkliniken Schleswig-Holstein.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen,

LG

15/06/2020 um 10:19 am Uhr
      Antworten
Sie könnte auch interessieren