Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Erstes Gespräch mit einem Headhunter – worauf sollte man achten?
6
0

Erstes Gespräch mit einem Headhunter – worauf sollte man achten?

Actualizado el 05/01/2026
  1. PixelNomad
    PixelNomad Ver perfil

Hallo zusammen! Ich habe nächste Woche mein erstes Gespräch mit einem Headhunter und bin ehrlich gesagt etwas nervös. Es ist kein klassisches Vorstellungsgespräch, aber trotzdem geht es um meine berufliche Zukunft.
    Ich frage mich, wie offen man sein sollte, gerade wenn es um Unzufriedenheit im aktuellen Job geht. Sollte man klar sagen, was einen stört, oder eher diplomatisch bleiben? Außerdem interessiert mich, welche Fragen man selbst stellen sollte, um einzuschätzen, ob der Headhunter seriös arbeitet. Vielleicht habt ihr Tipps aus eigener Erfahrung, damit ich gut vorbereitet in dieses Gespräch gehen kann.

29/12/2025 um 1:18 p.m. Uhr
  2. Hallo! Die Nervosität ist ganz normal, aber sie legt sich schnell, wenn der Headhunter professionell arbeitet. Aus meiner Erfahrung ist Ehrlichkeit extrem wichtig, denn nur so kann wirklich passend vermittelt werden. Ein guter Headhunter wertet Kritik am aktuellen Job nicht negativ, sondern sieht sie als wichtige Information.
    Ich hatte mein erstes Gespräch über https://personalvermittlung-headhunter.de/ und empfand es eher wie ein Coaching als ein Interview. Mein Tipp: Stelle Fragen zur Arbeitsweise, zur Diskretion und zu realistischen Chancen. Ein seriöser Headhunter beantwortet das offen und ohne Ausflüchte. Dann weißt du schnell, ob die Zusammenarbeit Sinn macht.

29/12/2025 um 1:24 p.m. Uhr
  3. Vielen Dank für die Tipps, das nimmt mir einiges an Unsicherheit!

29/12/2025 um 1:27 p.m. Uhr
  4. Thanks for registering!

05/01/2026 um 1:08 p.m. Uhr
Sie könnte auch interessieren