Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Erfahrungen Bergisches Kinderwunschzentrum Remscheid
6
0

Erfahrungen Bergisches Kinderwunschzentrum Remscheid

1. <span  class="bbp-author-name">nelke</span>
    nelke

Huhu,

hier zufällig jemand auch bei Dr. Luckhaus Bergisches Kinderwunschzentrum Remscheid in Behandlung? Mein Mann und ich haben es schon seit längerem erfolgslos versucht und meine Frauenärztin gab mir den Tipp mit der Kinderwunschklinik.

Würde mich über einen Austausch freuen…

05/03/2020 um 8:10 am Uhr
    Antworten
  2. Ich kann zwar nichts zu den Kinderwunschbehandlungen sagen, war aber mal zur Gebärmutterspiegelung dort. Erfahrung war ganz ok abgesehen davon dass der Eingriff nicht wirklich angenehm war (ohne Narkose), aber trotzdem auszuhalten. Das Team ist sehr nett und hilfsbereit und bin mit Dr. Luckhaus auch sehr zufrieden gewesen. Er geht auf alle Fragen ein und ist fachlich wirklich kompetent.

06/04/2020 um 7:07 pm Uhr
    Antworten
  3. Hallo Nelke,

nachdem ich immer Zyklusstörungen hatte und nicht schwanger wurde, sind wir ins Kinderwunschzentrum Remscheid. Nach einem Zyklusmonitoring mit den passenden Hormonmedikamenten konnte ich recht schnell schwanger werden. Welches Zentrum am Ende das passende ist, musst aber dennoch du wissen. Kommt ja immer auch ein bisschen auf die Vorgeschichte an. Hattest du schon dein Erstgespräch?

03/05/2020 um 11:23 am Uhr
    Antworten
    • @Patientin: Ja, wir hatten vor kurzem unser Erstgespräch und der erste Eindruck war schon positiv. Weiß aber trotzdem nicht, ob wir dort mit unserer künstlichen Befruchtung anfangen sollen oder nicht. Vielleicht sollten wir noch zwei oder drei weitere Zentren aufsuchen und vergleichen. Wie habt ihr das gehandhabt?

19/05/2020 um 10:00 am Uhr
      Antworten
    • Hallo Nelke,

bei der Wahl der Kinderwunschklinik kommt es vor allem auf die Wohlfühlatmosphäre an. Der Weg zum Wunschkind ist an sich schon langwierig und beschwerlich genug und kann für viele Patienten eine enorme psychische Belastung darstellen, weshalb es umso wichtiger ist, unnötigen Stress zu vermeiden.

Aus diesem Grund raten wir von inviTRA immer, vor einer Entscheidung zwei oder drei Kinderwunschzentren zu besuchen, damit ihr eure Eindrücke jedes einzelnen untereinander vergleichen könnt. In unserem Klinikverzeichnis könnt ihr weitere Informationen zu Kliniken in eurer Gegend erhalten: Kinderwunschzentren in Nordrhein-Westfalen.

Alles Gute für euren weiteren Weg,

Gruß

19/05/2020 um 11:30 am Uhr
      Antworten
  4. Hallo Romina,

danke für den Tipp. Wir werden uns auf alle Fälle mehrere Kliniken ansehen bevor wir uns entscheiden.

20/05/2020 um 5:50 pm Uhr
    Antworten
  5. Hey
    Ich bin auch grad in der Behandlung, fühle nicht echt wohl dort.
    In welcher Klinik bist du jetzt ?
    Habt ihr schon begonnen ?

Lg

10/01/2021 um 9:53 pm Uhr
    Antworten
Sie könnte auch interessieren