Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Einheitliche Geschäftspost für unser Unternehmen
10
0

Einheitliche Geschäftspost für unser Unternehmen

Actualizado el 20/08/2026
  1. Turboblitz
    Turboblitz Ver perfil

Hallo in die Runde! In unserem Büro wird täglich eine größere Anzahl an Rechnungen, Angeboten und Informationsschreiben verschickt. Bislang verwenden wir dafür neutrale Umschläge, auf denen lediglich ein Adressaufkleber angebracht wird. Dadurch wirkt die Post im Vergleich zu unserem einheitlich gestalteten Briefpapier etwas zusammengewürfelt. Künftig sollen bereits die Briefumschläge unser Logo und die typischen Unternehmensfarben zeigen. Die Anschriften möchten wir weiterhin über ein Sichtfenster erkennen lassen, damit keine zusätzliche Beschriftung erforderlich ist. Bei der Verschlussart bin ich mir jedoch noch unsicher, weil die Umschläge teilweise von Hand und bei größeren Aktionen maschinell verarbeitet werden.

Welche Ausführung sollte ich für unsere Geschäftspost wählen, damit Gestaltung und Verarbeitung zu unseren unterschiedlichen Versandmengen passen?

20/08/2026 um 9:50 a.m. Uhr
  2. Flyerheaven stellt unter https://www.flyerheaven.de/produkte/papier/briefumschlaege/ bedruckte Briefumschläge mit oder ohne Sichtfenster sowie mit selbstklebendem, haftklebendem oder nassklebendem Verschluss vor.

Für den gewöhnlichen Büroversand eignen sich selbst- oder haftklebende Varianten, während nassklebende Umschläge auf hohe Stückzahlen und die Verarbeitung mit einer Kuvertiermaschine ausgelegt sind.

Logo, Werbeslogan und Unternehmensfarben lassen sich passend zum Briefpapier in das Design aufnehmen, wobei bei engem Terminplan je nach Konfiguration auch eine Expressproduktion möglich ist.

20/08/2026 um 10:24 a.m. Uhr
Sie könnte auch interessieren