Nach ein paar chaotischen Wochen, in denen ich auf meinem Mac total den Überblick verloren habe, bin ich auf der Suche nach einem guten Dateimanager. Finder ist mir zu limitiert, vor allem wenn’s um mehrere Verzeichnisse gleichzeitig geht oder FTP-Zugriffe. Gibt’s eine App, die übersichtlich ist, vielleicht Tabs unterstützt und idealerweise auch Netzwerkverbindungen handeln kann? Ich will endlich eine Lösung, mit der ich effizienter arbeiten kann. Freue mich über Tipps, auch gern mit persönlichen Erfahrungen!
08/04/2025 um 2:32 pm UhrBei mir war die Situation ähnlich – ständig zwischen verschiedenen Ordnern jonglieren, und für FTP-Zugriffe musste ich bisher immer separate Tools nutzen. Dann habe ich Commander One entdeckt. Der Dateimanager ist speziell für den Mac entwickelt und bringt viele Features mit, die der Finder nicht bietet, darunter eine Zwei-Fenster-Ansicht, Unterstützung für Archiven und integrierte Verbindungen via ftp für mac. Nutze ihn inzwischen täglich, besonders bei der Arbeit mit Servern – klare Empfehlung!
Aus Datenschutzgründen werden in dieser Nachricht Daten ausgeblendet.08/04/2025 um 7:16 pm UhrDas Thema passt gerade perfekt! Ich arbeite derzeit an einem Webprojekt und brauche dringend ein Tool, das den Dateizugriff über verschiedene Plattformen erleichtert. Die erwähnten Funktionen klingen ziemlich vielversprechend. Werde mir Commander One definitiv mal genauer ansehen.
11/04/2025 um 3:06 pm Uhr
Dateimanager mit Übersicht gesucht
Sie könnte auch interessieren