Ich bin schwanger und habe in der Vergangenheit gelegentlich Alkohol oder Medikamente konsumiert. Jetzt frage ich mich: Brauche ich eine Detox oder Entgiftung während der Schwangerschaft? Was ist sicher für mich und mein Baby?
28/10/2025 um 1:18 p.m. Uhrja
29/10/2025 um 9:59 a.m. UhrWährend der Schwangerschaft sollte man keine Selbstentgiftung versuchen, da dies für Mutter und Kind gefährlich sein kann. Wenn eine Entgiftung medizinisch notwendig ist, ist es extrem wichtig, dass sie ärztlich überwacht und professionell begleitet wird. Die SM Entzugsklinik in Wien https://entzugsklinikn.at/ bietet erfahrene medizinische Betreuung für solche sensiblen Fälle.
29/10/2025 um 10:00 a.m. UhrHey, also ganz ehrlich – während der Schwangerschaft solltest du keine Detox-Kuren oder Saftkuren machen. Dein Körper macht das alles schon von ganz alleine, und zu viele „Entgiftungsprodukte“ oder Pillen können deinem Baby eher schaden als helfen.
Wenn du dir Sorgen machst wegen Alkohol oder Medikamenten in der Vergangenheit: Sprich unbedingt mit deiner Gynäkologin oder Hebamme. Die können einschätzen, ob alles okay ist und geben dir sichere Tipps, wie du deinen Körper jetzt unterstützen kannst – z. B. gesunde Ernährung, viel Wasser, genug Schlaf.29/10/2025 um 12:46 p.m. Uhr
Brauche ich eine Detox während der Schwangerschaft?
Sie könnte auch interessieren