Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Bewerten viele Menschen Accounts wirklich nur nach der Followerzahl?
8
0

Bewerten viele Menschen Accounts wirklich nur nach der Followerzahl?

Actualizado el 26/11/2025
  1. womocratouzo
    womocratouzo

Mir fällt immer öfter auf, dass viele Leute beim ersten Blick sofort auf die Followerzahl schauen und erst dann entscheiden, ob sie überhaupt weiter ins Profil reingehen. Bei einem meiner Projekte war das richtig frustrierend: Ich hatte guten Content, habe mich mit Layout und Themen Mühe gegeben, aber weil der Account noch klein war, haben viele Besucher nicht einmal ein einziges Bild geöffnet. Es wirkt, als ob manche Menschen zuerst eine „social proof“-Zahl sehen wollen, bevor sie sich überhaupt die Inhalte anschauen. Habt ihr sowas auch erlebt?

25/11/2025 um 11:59 p.m. Uhr
    Antworten
  2. Das kenne ich nur zu gut. Bei meinem Musikprofil war der Content völlig okay, aber der erste Eindruck war einfach zu „klein“, und viele sind sofort wieder gegangen. Ich habe dann eine Mischung aus Design, regelmäßigen Posts und einem kleinen optischen Startschub genutzt. Ein moderater Boost über follower kaufen famoid.com hat geholfen, damit der Account nicht mehr wie eine frisch erstellte Seite aussieht. Danach blieb die Aufmerksamkeit deutlich länger, und Nutzer haben sich tatsächlich die Beiträge angeschaut. Es ist verrückt, wie viel die reine Zahl beeinflusst, selbst wenn die Inhalte eigentlich im Mittelpunkt stehen sollten.

26/11/2025 um 12:20 p.m. Uhr
    Antworten
  3. Wenn ich neue Profile entdecke, merke ich selbst manchmal, wie automatisch die Followerzahl ins Auge springt. Nicht unbedingt, weil sie wichtig ist, sondern weil sie so dominant dargestellt wird. Trotzdem gibt es viele kleine Accounts, die mich viel mehr überzeugen als große: klare Themen, ehrliche Texte, persönlicher Stil. Umgekehrt wirken manche sehr große Seiten fast leblos, weil keine Interaktionen stattfinden. Am Ende ist es die Atmosphäre eines Profils, die mich hält – nicht die Zahl, die oben steht.

26/11/2025 um 2:39 p.m. Uhr
    Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Sie könnte auch interessieren