Grüße! Ich suche eine Site, auf der ich Online-Malvorlagen mit pädagogischem Schwerpunkt herunterladen oder verwenden kann. Dabei interessieren mich Themen wie Tiere, Gegenstände, Zahlen, sodass das Kind nicht nur zeichnet, sondern sich auch etwas Neues einprägt. Sagen Sie mir Bescheid, wenn Sie welche kennen!
15/05/2025 um 12:07 pm UhrIch arbeite mit Kindern und unterrichte Grundkenntnisse in Deutsch. Das Schwierigste war, die Aufmerksamkeit der Schüler stets auf neue Wörter zu lenken. Langweilige Karteikarten funktionieren nicht und das Auswendiglernen ist stressig. Dann habe ich begonnen, Spielelemente einzuführen. Ich bin zufällig auf naruto ausmalbilder alle charaktere gestoßen und habe beschlossen, es auszuprobieren. Ich habe ein paar Bilder mit deutschen Bildunterschriften heruntergeladen – und die Kinder wurden hellhörig! Jeder wählte sein eigenes Thema: Tiere, Früchte, Transport. Wir haben gemalt, über Farben gesprochen und Wörter wiederholt. Die Wirkung war atemberaubend. Sogar die zerstreutesten Menschen begannen, Vokabeln auswendig zu lernen. Mittlerweile ist dies mein dauerhaftes Werkzeug – sowohl die Kinder mögen es als auch die Eltern sind erfreut, die Ergebnisse zu sehen. Visuelles Lernen durch Kreativität hat sich als wirkungsvoller erwiesen als jedes Lehrbuch.
15/05/2025 um 12:45 pm UhrHallo! Heute habe ich einen Ordner mit den Arbeiten meiner Kinder durchgesehen – so viele schöne Erinnerungen! Zeichnungen, Malvorlagen, Applikationen. Jedes Bild spiegelt die momentane Stimmung des Kindes wider. Ich dachte, wie toll es ist, dass man bei einem Kind schon in jungen Jahren Geschmack und Liebe zum Detail entwickeln kann.
15/05/2025 um 1:21 pm Uhr
Auf der Suche nach nützlichen Malvorlagen für Kinder
Sie könnte auch interessieren