Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Universitätsfortpflanzungszentrum Franken Erfahrungen
5
0

Universitätsfortpflanzungszentrum Franken Erfahrungen

  1. <span  class="bbp-author-name">KatharinaW</span>
    KatharinaW

    Hallo ihr Lieben!

    mein Mann und ich wollen mit Spendersamen schwanger werden, da in unserer vorherigen Kinderwunschklinik sein Spermiogramm Aspermie als Ergebnis rausgekommen ist. Da wir uns aber in der Klinik nicht besonders wohlfühlten, wollen wir es mit dem Universitätsfortpflanzungszenturm Franken probieren. Hat jemand mit diesem Zentrum Erfahrungen gemacht, und wie läuft eine künstliche Befruchtung mit Spendersamen ab? Können wir uns den Samenspender aussuchen? Wird das Kind später einmal dem Spender ähnlich sehen? Frage mich wie das später werden soll, wenn das Kind uns so gar nicht ähnlich sieht…

    01/06/2020 um 12:13 pm Uhr
    Antworten
  2. Hallo Katharina,

    zunächst einmal ist es bei der Samenspende wichtig zu wissen, dass der Samenspender von der Klinik und nicht von den zukünftigen Eltern ausgesucht wird. Die Mitarbeiter des Zentrums suchen immer nach einer größtmöglichen Ähnlichkeit zwischen dem Spender und dem Empfängerpaar oder der Empfängerin.

    Eine Samenspende wird in Deutschland mit der künstlichen Befruchtung, auch heterologe Insemination genannt, durchgeführt. Diese Methode ist die einfachste Kinderwunschbehandlung und besteht darin, das zuvor aufbereitete Sperma des Spenders mit einer Kanüle direkt in die Gebärmutter der Patientin einzuführen. Mehr zum Ablauf einer künstlichen Befruchtung mit Samenspende liest du hier: Künstliche Befruchtung mit Spendersamen.

    Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen,

    viel Erfolg!

    02/06/2020 um 5:21 pm Uhr
    Antworten
  3. Hallo,
    ich habe gute Erfahrungen mit der Uniklinik in Erlangen gemacht. Ich war dort zur Endometriosebehandlung und wurde auch sofort schwanger.

    04/06/2020 um 6:18 pm Uhr
    Antworten
  4. Ich hatte eine ICSI mit Kryotransfer und muss sagen dass ich die Uhrzeiten der Zykluskontrolle nicht so flexibel finde an der Uniklinik Erlangen… Musste jedes mal ziemlich lange warten, was kräftezerrend ist auf Dauer. Wenigstens war ich am Ende erfolgreich und musste nur einen IVF-Zyklus durchlaufen.

    29/06/2020 um 12:28 pm Uhr
    Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Sie könnte auch interessieren