Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Social Freezing im Kinderwunschzentrum Karlsruhe
6
0

Social Freezing im Kinderwunschzentrum Karlsruhe

  1. <span  class="bbp-author-name">Marina92</span>
    Marina92

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin vor kurzem mit dem Studium fertig und frisch ins Berufsleben gestartet. Da ich relativ spät angefangen habe zu studieren, bin ich schon 28. Bis ich Fuß gefasst habe im Beruf, werden wohl noch weitere 5-10 Jahre vergehen bevor ich mit der Familienplannung beginnen kann.

    Ich komme aus dem Karlsruher Raum und habe mich nach Kliniken umgesehen, die Social Freezing anbieten. Ich bin auf die Frauenarztpraxis und Kinderwunschzentrum Karlsruhe gestoßen und habe mir auch die Bewertungen durchgelesen. Der Eindruck ist schonmal positiv. Bevor ich aber einen Termin für ein Erstgespräch ausmache, wollte ich mich mal in diesem Forum umhören, ob jemand mit diesem Zentrum Erfahrungen hat. Muss nicht unbedingt Social Freezing sein, sondern allgemein der Eindruck vom Team und der Praxis würde mir schon reichen.

    Wenn sich hier jemand dort ihre Eizellen einfrieren lassen hat, wie läuft die Behandlung ab und was würde mich das alles kosten? Fallen noch zusätzliche Kosten abgesehen von der Behandlung selbst ab?? Die Eizellen werden ja gelagert und ich denke, da könnten auch Lagerungskosten anfallen.

    27/03/2020 um 12:43 pm Uhr
    Antworten
  2. Hallo Marina,

    mit diesem Zentrum habe ich keine Erfahrung, habe aber mir im Kinderwunschzentrum Stuttgart Villa Haag vor einem Jahr meine Eizellen einfrieren lassen. Bin in einer ähnlichen Situation wie du und wollte daher erstmal meine Familienplanung auf Eis legen, zumal ich auch keine Beziehung momentan habe.