Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Schwanger dank Kinderwunschzentrum Göttingen
9
0

Schwanger dank Kinderwunschzentrum Göttingen

  1. <span  class="bbp-author-name">Kiwu-fighter</span>
    Kiwu-fighter

    Hallo ihr lieben,

    habe heute meinen Schwangerschaftstest gemacht und bin schwanger!! Wir sind so überglücklich, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Kurz zu uns: Wir waren im Kiwu-Zentrum Göttingen in Behandlung. Da die Fruchtbarkeitsstörung bei meinem Mann liegt (Diagnose Azoospermie), musste bei ihm eine TESE gemacht werden und hatten dann einen IVF-Zyklus mit Der ICSI-Methode.. Und die erste Behandlung war gleich erfolgreich…

    Wir sind so erleichtert, da wir schon befürchtet hatten, es würde mehrere Versuche benötigen. Wir sind auf alle Fälle sehr zufrieden mit dem Zentrum. Sollte noch ein Kinderwunsch zu einem späteren Zeitpunkt auftauchen, würden wir sofort wieder nach Göttingen.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    01/06/2020 um 9:18 am Uhr
    Antworten
  2. Hallo Kiwu-Fighter,

    freut mich dass es bei dir geklappt hat. Wir waren im Gyn-medicum Göttingen im Erstgespräch und wissen noch nicht recht ob wir anfangen sollen oder nicht… Wir würden gern noch weitere Zentren in Göttingen besuchen. Hätte gerne mehr Infos zu diesem Zentrum. Was uns wichtig ist, dass auch Kassenpatienten behandelt werden, da wir über die Krankenkasse abrechnen wollen. Was hat dich denn deine Behandlung gekostet wenn ich fragen darf?

    08/06/2020 um 7:00 pm Uhr
    Antworten
    • Hallo Früchtchen

      die Kosten einer ICSI liegen bei zwischen 3.000-5.000€. Der Eigenanteil liegt je nach Krankenversicherungen bei bis zu 50%. Hinzukommen noch zusätzliche Kosten für Medikamente und Zusatzleistungen wie z.B. TESE, PICSI, Assisted Hatching, die meistens von den Kassen nicht übernommen werden.

      Bei der Auswahl einer passenden Kinderwunschklinik ist vor allem die Wohlfühlatmosphäre wichtig. Eine Kinderwunschbehandlung ist stressig genug, von daher sollten zusätzliche Stressfaktoren vermieden werden. Daher empfehlen wir von inviTRA, mindestens zwei oder drei Zentren zu besuchen, um die Eindrücke jedes einzelnen besser untereinander vergleichen und somit die beste Entscheidung treffen zu können. In unserem Klinikverzeichnis findest du Kinderwunschzentren in deiner bevorzugten Region. Hier der Link: Übersicht über Kinderwunschzentren in Deutschland.

      Wenn du Interesse am Kinderwunschzentrum Göttingen hast, findest du im Profil alle notwendigen Informationen wie Behandlungen, Kosten, Ärzteteam, usw: Übersicht Kinderwunschzentrum Göttingen.

      Hoffe, das hilft dir weiter,

      Viele Grüße

      09/06/2020 um 12:38 pm Uhr
      Antworten
    • Die ICSI selbst hat uns 1.800 Euro Eigenanteil gekostet. Es können aber noch Extrakosten anfallen, wenn du noch zusätzliche Methoden und Untersuchungen benötigst. Würde an deiner Stelle mal in der Klinik selbst nachfragen. Außerdem kommen noch Kosten für Medikamente hinzu… Von daher ist eine genaue Angabe schwierig.

      05/07/2020 um 9:40 am Uhr
      Antworten
    • Hallo ihr beiden,

      danke für eure Antworten. Ich habe mir mal das Profil angeguckt und denke ich werde mal einen Termin vereinbaren demnächst.

      17/07/2020 um 6:44 pm Uhr
      Antworten
    • Halt mich auf dem Laufenden 🙂 Drück dir ganz fest die Daumen dass es bei dir schnell klappt!

      20/07/2020 um 8:46 pm Uhr
      Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Sie könnte auch interessieren