Hallo ihr lieben,
weiß jemand von euch, ob für Deutsche eine Präimplantationsdiagnostik in Spanien möglich ist? Ich möchte keine PID in Deutschland, da bei uns keine Erbkrankheiten vorliegen. Wir wollen nur ausschließen, dass eine Behinderung vorliegt (Bin 37 und laut Ärzten steigt die Wahrscheinlichkeit für Behinderungen im Fötus) und außerdem wünschen wir uns eine Tochter.
Was würde die Behandlung, falls möglich für uns, kosten? Und könnt ihr mir spanische Kliniken empfehlen?21/10/2019 um 3:42 pm UhrHallo du,
eine PID ist in Spanien möglich (Zur Erkennung von Krankheiten) aber ob die auch zu „Lifestyle“-Zwecken gemacht werden, darf weiß ich leider nicht. Schätze, die haben dieselbe Rechtslage wie wir. Naja vielleicht antwortet hier ein Kinderwunschexperte. LG
22/10/2019 um 11:46 am UhrHallo Aleena,
die Indikationen geben die Zentren individuell vor. Generell wird diese bei Verdacht auf Erbkrankheiten angewendet. Eine Ethikkomission hat bei Sonderfällen das letzte Wort. Eine Geschlechterselektion ist in Spanien nicht erlaubt.
Zu deiner Frage zu spanischen Kinderwunschklinikenhilft unser Kinderwunschbericht weiter. Dort findest du alle von uns geprüften Kinderwunschzentren in Spanien sowie eine Kostenaufstellung einzelner Behandlungen.
Hoffe ich konnte Ihre Frage beantworten.
Viele Grüße22/10/2019 um 11:49 am UhrHallo Aleena2345,
gibt’s was neues? Habt ihr nun eine PID durchführen lassen? Unser Antrag wurde abgelehnt von der Ethikkomission, wir möchtens in Spanien probieren. Weiß jemand, wie das dort abläuft?
29/02/2020 um 3:50 pm UhrHallo Pusteblume,
dieser Artikel erklärt u.a. wie eine Präimplantationsdiagnostik in Spanien durchgeführt wird bzw. welche Voraussetzungen für eine Zulassung erfüllt werden müssen: Zur Kinderwunschbehandlung nach Spanien.
Liebe Grüße
02/03/2020 um 8:50 am Uhr
Verwandte Themen
Nachrichten
zuletzt