Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Meine Spermien einfrieren lassen für später
9
0

Meine Spermien einfrieren lassen für später

  1. <span  class="bbp-author-name">LarsBauer</span>
    LarsBauer

    Hallo!

    ich bin männlich, 25 Jahre alt und habe erst mein Studium abgeschlossen und fange nun im Berufsleben an. Da ich doch mindestens fünf Jahre oder länger Karriere machen möchte und noch keine Familie gründen, wollte ich mal fragen ob ich mein Sperma einfrieren lassen kann für später? Und wenn ja was das so kosten würde und ob das als Mann sinn macht.
    Habe gehört, dass Frauen das mit ihren Eizellen auch machen von daher wollte ich einfach mal nachfragen.

    Danke schonmal im Voraus
    LG Lars

    19/03/2019 um 10:31 am Uhr
    Antworten
  2. Hallöchen Lars *wink*

    Mein Mann hat sich damals auch in jungen Jahren schon seine kleinen Kampfschwimmer einfrieren lassen.
    Soweit ich das noch in Erinnerung habe, musste er damals jährlich 300€ bezahlen, das ist die Gebühr fürs einlagern.
    Da kommt noch eine Untersuchung dazu, die ungefähr 150€ extra kostet.

    19/03/2019 um 10:50 am Uhr
    Antworten
  3. Danke für deine schnelle Antwort!
    Hätte nicht gedacht, dass das so teuer ist. Kann man die Kosten bei seiner KK geltend machen? Und wenn ja wieviel würde übernommen werden?

    19/03/2019 um 12:38 pm Uhr
    Antworten
  4. Hallo Lars,

    wir müssen leider auch einfrieren. Der Spaß kostet uns 500€ halbjährlich, und bei jedem angefangen Halbjahr 120€ extra. :(( Und die Krankenkasse übernimmt leider nix, wir versuchen es jetzt über die Steuererklärung als außergewöhnliche Belastung.
    Grüße Vroni

    21/03/2019 um 10:41 pm Uhr
    Antworten
  5. Ich habe damals 700€ bezahlen müssen und das obwohl ich nur eine Probe einfrieren ließ. Es können immer wieder Zusatzkosten auftauchen, mit denen du nicht rechnest, frag deshalb genau nach und lass dir eine Kostenaufstellung geben. Bist du in einer Beziehung? Wenn nicht, würde ich warten, du bist ja noch jung, du kannst immernoch in ein paar Jahren einfrieren und denke das wird dann auch finanziell stemmbarer wenn du schon beruflich Fuß gefasst hast und entsprechend verdienst.

    25/03/2019 um 8:44 am Uhr
    Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Sie könnte auch interessieren